Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbgruppen“

D

dunkelgruen

Guest


Hat sich erledigt


Hallo ihr Lieben,
irgendwie scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie man Farbgruppen erstellt.
Oder bin ich falsch und es ging nur in Illustrator??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

dreamie

Guest

AW: Farbgruppen

meines erachtens geht das nur in illustrator.
in photoshop habe ich das noch nie gemacht.
aber du kannst dir doch eigene farbfelder basteln und die extra abspeichern.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Farbgruppen

Hallo ihr Lieben,
irgendwie scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie man Farbgruppen erstellt.
Oder bin ich falsch und es ging nur in Illustrator??
Danke für deine Antwort.
Ja ich weiß schon, das mache ich auch. Ich wollte sie einfach nur in Gruppen, untereinander ordnen um einen besseren Überblick zu bekommen und was der Meinung das das auch in PS geht. Aber scheinbar geht das doch nur in Illustrator.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Farbgruppen

Hallo,

Du meinst sicherlich Farbfelder?
Ja meine ich, ich dachte das man in den Farbfeldern, wir auch in Illustrator die Farben zu Farbgruppen zusammenfügen kann. Z.B. verschiedene Grün -und Brauntöne zu der Gruppe "Gras". Ich weiß, dass ich die abspeichern könnte, will ich aber nicht, weil ich die nicht so oft brauche. Wenn überhaupt noch mal.

Du kannst bei Photoshop die Gruppen und Ebenen eine Farbe zuweisen, um dich dort schneller zurecht zu finden zb https://www.youtube.com/watch?v=oVRPHiaN09o
Danke, aber das meinte ich nicht. Aber trotzdem danke für deine Antword.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Farbgruppen

Ich wollte sie einfach nur in Gruppen, untereinander ordnen um einen besseren Überblick zu bekommen und was der Meinung das das auch in PS geht. Aber scheinbar geht das doch nur in Illustrator.

Ich hoffe, das ich Dich richtig verstanden habe.

Die gewünschten Ebenen auswählen und mit STRG-G zu einer Gruppe zusammenfassen.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Farbgruppen

Ich hoffe, das ich Dich richtig verstanden habe.

Die gewünschten Ebenen auswählen und mit STRG-G zu einer Gruppe zusammenfassen.
Hallo Aquarii,
sorry nein, das meinte ich nicht.
Aber es hat sich eh schon erledigt.
Ich dachte man kann auch im PS die Farbfelder so wie in Illustrator nutzen. Im AI sieht das so aus.
da kann man nach Gruppen sortieren und dann die Farbfelder ausblenden und hat nur noch die Gruppe, die man sich erstellt oder ausgesucht hat.
[

zusammengeklappt
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Farbgruppen

Guck mal bei Fenster->Erweiterungen->Kuler
Ist zwar nicht dasselbe, aber trotzdem eine ganz gute Hilfe um komplementäre Farben zu finden.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Farbgruppen

Guck mal bei Fenster->Erweiterungen->Kuler
Ist zwar nicht dasselbe, aber trotzdem eine ganz gute Hilfe um komplementäre Farben zu finden.
Danke für den Tipp, aber genau deshalb wollte ich Farbgruppen abspeichern können :-D Aber Man kann es ja auch anders machen. Hatte nur diese Farbgruppen von Illustrator im Kopf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben