Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke

Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von druckwalze, 09.11.2018.

  1. druckwalze

    druckwalze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    2
    Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Polygon in Form einer Banderole und möchte darüber zwei Schmucklinien, die identisch "gebogen" sind legen. Das Projekt soll auf Auto-Magnetfolie gedruckt werden, diese wird konturgeschnitten.

    Dazu habe ich das Polygon kopiert, den Pfad aufgeteilt (d.h. nur den unteren Teil des geschwungenen Pfades hergenommen), eingefärbt und habe meine Schmucklinie. Lege ich diese aber nun linksbündig an mein Polygon ergibt sich eine unschöne weiße Lücke, die gefüllt werden muss (siehe Bild). Kann ich das nur "händisch" erledigen oder gibt es da eine Funktion in Scribus?

    Die Banderole wird konturgeschnitten, d.h. theoretisch könnte ich die Schmucklinie ja auch darüber hinaus verlängern, da es durch den Konturschnitt eh abgetrennt würde, oder?

    Sorry für den wenig aussagekräftige Betreff - wusste mir nicht besser zu helfen.

    [​IMG]

    Danke,
    DW
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke
    Ja kann man so machen
    Die Linie würde ich händisch verlängern
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
    #2      
  4. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke
    Man könnte auch das Ende der Linie ändern. Ich glaube, es gibt auch abgerundet. Es gibt 3 Varianten. Aber aus dem Kopf weiss ich nicht genau wo du es findest.

    Habe nochmal geschaut. Bei CS6 ist es unter Kontur zu finden.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke
    Ein Ankerpunkt hinzufügen und Eck dann rausziehen.
    Die Anfasser des oberen und unteren Ecks noch auf 0°, sonst wird der Abschluss S-förmig.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×