Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbige Brushes für PS7“

pitTti

Geheimagent

Nabend.
Ich kam eben aus Langeweile ma auf die Idee nen paar Brushes zu erstellen. Klappt ja auch ganz gut, halt auf Bearbeiten -> Werkzeugspitze festlegen und so. Allerdings will ich, dass mein Brush die Farben behält die ich ihm gegeben hab. Hier mal ein Bild dazu.



Wie ihr seht, passt da was nicht ganz :( der Brush nimmt immer die Farbe vom Vordergrund an. Ich bin aber der Meinung, schon solche farbigen Brushes gesehen zu haben. Wer kann mir helfen ? Ich benutze übrigens Photoshop 7. Geht das dort überhaupt ? Wenn nicht, gibt es ne andere Möglichkeit die Brush Dinger zu speichern und zu laden, so dass sie die Farbe behalten ?!
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

also brushes werden in graustufen übernommen/erstellt.
soweit ich weiss ist keine farbenübernahme möglich. ( hab mich aber auch nicht allzusehr damit befasst )

die pinselei mit einem brush erfolgt jedenfalls in der vordergrundfarbe.
du kannst ja mal probieren auf einer ebene son paar kleckse zu setzen,
und dann den ebeneneffekt "schein nach innen" zu geben.

ansonsten wüsste ich keine weitere möglichkeit was dem verwenden von brushes nahekommt.
( ausser halt ständig ebenen zu duplizieren aber das kanns ja wohl nicht sein )
 

pitTti

Geheimagent

Mist...Ich glaube das geht erst mit den ganz neuen PS Versionen...Naja, hab ma alles in eine PSD File gepackt schön beschriftet und geordnet.



Wenn irgendwer interesse an der Datei hat, kann er mir ja ne PM schicken.
 

jenni

Forum-Gottheit

Es gibt keine farbigen Brushes weder in der neusten PS Version noch in der alten
du kannst sie nur beim anwenden farblich verändern bzw. eine Farbe geben
aber nicht farbig speichern


PS. vielleicht geht es mal in Version CS 185 das dürfte aber erst so in 50 Jahren sein :lol:
 

MrsShiva

Nicht mehr ganz neu hier

pitTti schrieb:
ehrlich ?? mir war ma so als ob ich vorgefärbte brushes hatte..naja, kann man nix machen ^^

ich bin auch der meinung, sowas schon mal gesehn zu haben.
hatte mal nen brushset runtergeladen und sobald man damit malen wollte waren die brushes farbig. :oops:
 

pcgamer2005

Aviator

ich glaub das war weil ihr zwei verschiedene farben eingestellt habt.
beim gras brush werden die halme nich alle in den grünton den man gewählt hat sonder immer farben zwischen der aktuellen vorder und hintergrundfarbe.
bin mir aber auch nicht so sicher :oops:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

ganz rechts oben. Im PS . gibt es einen Reiter der " Werkzeugspitzen " heisst, den kann man öffnen und dort die Präfz für den jeweilig gewählten Pinsel einstellen. Von einer Wiederholung bis zu einer Farbgebung.

Das ist sicher das , was Ihr meint.

Speichern kann man jedoch die Brushes nicht farbig.

Soderle, die PSD - Tutorials Brushes Göttin jenni hat die farbigen Brushes in 50 Jahren ausgerufen.... alle mal notieren ... *ggg* - und ggf drauf zurückkommen. :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben