Anzeige

Farbiges Bild in Schwarzweiß!

Farbiges Bild in Schwarzweiß! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cYber1337, 30.06.2004.

1. cYber1337

cYber1337 Guest

Guten Tag ich habe eine Frage! ich habe ein farbiges Bild in Photoshop geladen, nun möchte ich dieses bild in schwarz weiss haben! Also wenn ich jetzt ne lila kuh hab möchte ich das nur die Konturen schwarz sind von der kuh und der bauch weiss! Damit ich es auch ohne Farbdrucker perfekt ausdrucken kann! Wie gehe ich jetzt vor bitte um antwort Danke! MFG cYber

2. Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    mmmh.. ganz einfach würd ich sagen: bild -> modus -> graustufen.... oder haste das schon probiert?

lg sumpfkaelbchen

3. Henry75

Henry75 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Softimage XSI 7 Ess
    Für mich hört sich das eher so an, als wollte er eine Outline Darstellung von der Kuh haben...also sowas wie Cartoon Look...nur die Konturen und den Rest weiss.

Ich würde das Bild in Graustufen umwandeln, mit Helligkeit und Kontrast die Konturen herausheben und mit der Maus (oder besser noch mit nem Grafik Tablet) die ungewollten Stellen entfernen.

4. incmik

incmik Guest

ich denke die beste lösung ist der kanalmixer oder farbton/sättigung. da kannst du ganz gezielt in s/w umwandeln.
    im kanalmixer klickst du unten auf monochrom und kannst dann trotzdem die kanäle noch anpassen - bei modus>graustufen hast du nur noch einen kanal = ein 3tel oder 4tel der möglichkeiten
    bei farbton/sättigung schraubst einfach die sättigung auf null.
    solltest beides mal testen.
    anschließend solltest du für bessere kontraste noch ne tonwerkorrektur machen.
    willst du s/w und keine graustufen kannst du zum schluss mit dem schwellenwert die gewünschte wirkung erzielen.

5. wgreenhorn

wgreenhorn Noch nicht viel geschrieben

Wie auch immer dein erstelltes Graustufenbild aussieht (ich bevorzuge die Kanalmixer Methode), bieg auf jeden Fall anschließend an der Gradationskurve um z.B. die hellen Bereiche noch heller zu machen und die dunklen z.B. noch dunkler. Das dürfte deinem gewünschten Resultat dann schon ziemlich nahe kommen.
    VG Walter

6. PhiberOptik

PhiberOptik Guest

Filter-> Konturen Finden, Graustufen?

7. TatY

TatY Noch nicht viel geschrieben

so klappts bei mir auch super ;)

Seobility SEO Tool
x
teststefan