Anzeige

Farbiges Bild in Schwarzweiß!

Farbiges Bild in Schwarzweiß! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cYber1337, 30.06.2004.

  1. cYber1337

    cYber1337 Guest

    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    Guten Tag ich habe eine Frage! ich habe ein farbiges Bild in Photoshop geladen, nun möchte ich dieses bild in schwarz weiss haben! Also wenn ich jetzt ne lila kuh hab möchte ich das nur die Konturen schwarz sind von der kuh und der bauch weiss! Damit ich es auch ohne Farbdrucker perfekt ausdrucken kann! Wie gehe ich jetzt vor bitte um antwort Danke! MFG cYber
     
    #1      
  2. Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    mmmh.. ganz einfach würd ich sagen: bild -> modus -> graustufen.... oder haste das schon probiert?

    lg sumpfkaelbchen
     
    #2      
  3. Henry75

    Henry75 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leopoldshöhe (nähe Bielefeld)
    Software:
    Softimage XSI 7 Ess
    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    Für mich hört sich das eher so an, als wollte er eine Outline Darstellung von der Kuh haben...also sowas wie Cartoon Look...nur die Konturen und den Rest weiss.

    Ich würde das Bild in Graustufen umwandeln, mit Helligkeit und Kontrast die Konturen herausheben und mit der Maus (oder besser noch mit nem Grafik Tablet) die ungewollten Stellen entfernen.
     
    #3      
  4. incmik

    incmik Guest

    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    ich denke die beste lösung ist der kanalmixer oder farbton/sättigung. da kannst du ganz gezielt in s/w umwandeln.
    im kanalmixer klickst du unten auf monochrom und kannst dann trotzdem die kanäle noch anpassen - bei modus>graustufen hast du nur noch einen kanal = ein 3tel oder 4tel der möglichkeiten
    bei farbton/sättigung schraubst einfach die sättigung auf null.
    solltest beides mal testen.
    anschließend solltest du für bessere kontraste noch ne tonwerkorrektur machen.
    willst du s/w und keine graustufen kannst du zum schluss mit dem schwellenwert die gewünschte wirkung erzielen.
     
    #4      
  5. wgreenhorn

    wgreenhorn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eichenried
    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    Wie auch immer dein erstelltes Graustufenbild aussieht (ich bevorzuge die Kanalmixer Methode), bieg auf jeden Fall anschließend an der Gradationskurve um z.B. die hellen Bereiche noch heller zu machen und die dunklen z.B. noch dunkler. Das dürfte deinem gewünschten Resultat dann schon ziemlich nahe kommen.
    VG Walter
     
    #5      
  6. PhiberOptik

    PhiberOptik Guest

    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    Filter-> Konturen Finden, Graustufen?
     
    #6      
  7. TatY

    TatY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbiges Bild in Schwarzweiß!
    so klappts bei mir auch super ;)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan