Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbiges Objekt in schwarz-weißes Bild einfügen“

S

stefan s.

Guest

Hi!
Ich habe ein vollständig schwarz-weißes Bild in der Zwischenablage, öffne in CS6 über "Neu" eine Fläche entsprechender Größe und füge das Bild ein. Dabie werden zwei Ebenen erstellt, nämlich "Ebene 1" und "Hintergrund". Das Thumbnail in Ebene 1 ist das schwarz-weiße Bild, wie ihr seht ist ein großer Teil davon weiß:

Gleichzeitig habe ich ein farbiges Bild geöffnet und einen Teil davon ausgewählt. Ich kopiere die Auswahl und füge sie in das schwarz-weiße Bild ein. Es entsteht die "Ebene 2", in der nur das eingefügte Bild liegt, aber die Farben sind verloren gegangen!


Die Ebenen bringen mich immer wieder durcheinander und wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir alle nötigen Tutorials durchlesen, aber das muss jetzt echt schnell gehen! :-/
Wie kann ich denn nun erreichen, dass die eingefügte Auswahl ihr Farbe behält?

Liebe Grüße
Stefan
 

Photoshop

TheBugs

smells like teamspirit

Guck doch einmal unter "Bild" > "Modus", ob "Graustufen" ausgewählt ist, da wird dann nämlich alles in schwarz/weiß angezeigt. Falls dem so ist, wähl' den RGB Modus aus, dann sollte es klappen.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam... ;)
 
S

stefan s.

Guest

Das ging ja schnell! Vielen, vielen Dank, es war tatsächlich so eingestellt, nämlich auf Graustufen und 8 Bit. Letzteres habe ich einfach mal so lassen und auf Nachfrage habe ich alles auf eine Hintergrundebene reduziert - scheint alles geklappt zu haben! Tausend Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben