Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbiges schwärzen“

Photoshop

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Wenn du eine neue Ebene erstellt hast klickst du mit gedrückter Strg-Taste auf die Ebenenminiatur. Dadurch hast du wieder die Auswahl diese füllst (malst) du mit blau an, danach weiter wie oben beschrieben. bei dem schwarzen Teilen bin ich genauso vorgegangen wie bei der oben beschriebenen Ebene 4 musst dann mit der Deckkraft etwas spielen bis du den Farbton hast den du möchtest.

Jetzt klappts!

:danke:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: farbiges schwärzen

Nimm die Pipette:psd_pipette: und klicke auf dem Motorad ins Blau, dann hast du diese Farbe als Vordergrundfarbe. Jetzt nimmst du den Pinsel:psd_pinsel: oder das Füllwerkzeug:psd_fuellwerkzeug: und malst das Markierte auf der neuen Ebene mir Blau an.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Hab ich schon so gemacht. Klappt bei dem Seitenteil unter dem Sitz auch super. Jedoch die schwarze Hinterradabdeckung sieht einfach immer so aus als wäre nur eine durchsichtige, blaue Folie drüber geklebt worden und nicht so als würde man sie lackieren. :(
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: farbiges schwärzen

Hab ich schon so gemacht. Klappt bei dem Seitenteil unter dem Sitz auch super. Jedoch die schwarze Hinterradabdeckung sieht einfach immer so aus als wäre nur eine durchsichtige, blaue Folie drüber geklebt worden und nicht so als würde man sie lackieren. :(

Du bist aber auch sehr anspruchsvoll jetzt^^
Nee, hast schon recht. Sieht irgendwie immer komisch aus, die Hinterradabdeckung. Musst halt mal mit verschiedenen Blautönen mit der Pipette versuchen, vielleicht findest ja irgendwann den richtigen.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Klar bin ich anspruchsvoll^^

Soll ja auch echt aussehen.. sonst würde ich nicht Photoshop benutzen sondern Paint :mrorange:

Ich finde das ganze Bild wird zerstört, wenn die Abdeckung nicht passt.
Hab jetzt schon mit allen möglichen Farben und Farbtönen probiert. Es sieht immer so aus als wär es nur eine durchsichtige Folie :rolleyes:
Man müsste die Farbe irgendwie "dichter" kriegen, also dass man den schwarzen Hintergrund weniger sieht, ohne aber die Lichteffekte zu zerstören. Wenn ich ein paar Ebenen übereinander lege wird das Blau zwar kräftiger, das unrealistische Aussehen bleibt aber..
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: farbiges schwärzen

Hallo h4tch,
habe es nochmal versucht,aber bei der schwarzen Abdeckung ist kein Glanz drinn und auch keine Lichter. Hier mal mein unsauber freigestellter Versuch.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Das sieht ja schon nicht schlecht aus. Wie hast du das gemacht? Blau füllen und dann Ebenen ineinanderkopieren? Ich habe es auf diese Weise nicht geschafft so ein Ergebnis zu erzielen.

Das nächste Problem das ich habe sind die Sozius- und Fahrerfußrasten.
Schwarz füllen, ineinanderkopieren und mit Deckkraft spielen funktioniert hier nur bedingt. Die Fußrasten haben anscheinend teilweise weiße Flächen und diese bleiben dann leider auch weiß während der Rest komplett schwarz wird. Hast du dafür noch eine Idee?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: farbiges schwärzen

Bei dem Sozius müsstest du mal das markieren, welches du gefärbt haben willst. Male es mal mit rot an damit ich sehen kann wie du es möchtest. Die Fahrerfußraste sieht bei mir so aus.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Die mit rot eingekreisten Fußrasten möchte ich genauso schwarz wie den Motor haben.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Ok danke. Wahrscheinlich zählt das ändern von weiß auf schwarz zu den schwersten oder sogar unmöglichen Sachen die man mit Photoshop machen kann.. :(

Danke dir nochmal für deine ganze Mühe! Hat mir wirklich weitergeholfen :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: farbiges schwärzen

Durch das versuchen lerne ich ja auch mit Photoshop besser umzugehen, somit ist beiden Seiten geholfen.:D
Du musst halt nur sauberer arbeiten, meins war ja nur zum Test wie bzw. ob es geht. Wünsche dir noch viel Spass mein ausarbeiten kannst ja dann mal dein fertiges Kunstwerk zeigen.
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

So in etwa soll mein Motorrad dann im Frühjahr aussehen:



:daumenhoch:


Bin noch am überlegen ob ich auf Tank, Heck, Maske und vorderes Schutzblech schwarze oder neongelbe (dann auch neongelbe Felgenränder) Aufkleber (Streifen) mache. Hab schon ein paar Entwürfe gemacht ;)

Was meinst du? Bzw IHR?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: farbiges schwärzen

[ot]

Schön wird das!

Ich selber habe auch ein Projekt vor (war allerdings leichter zu simulieren, da der schwarze Lack matt werden soll):

Vorher

Nachher:


Sag mal – womit wirst du den Motor lackieren? Hast du einen guten Tipp für einen richtig hitzefesten Lack?
[/ot]
 

h4tch

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbiges schwärzen

Sag mal – womit wirst du den Motor lackieren? Hast du einen guten Tipp für einen richtig hitzefesten Lack?

Ich werde die Teile bei einem Bekannten pulverbeschichten lassen. Im Z1000-Forum nehmen die meisten einfach hitzebeständigen Lack bis ca 800°C. Das sollte reichen. Du musst bei manchen Lacken nur darauf achten, dass du ihn nach dem aufbringen auf 160°C erhitzt, damit er richtig hart wird. Dafür eignet sich der Ofen deiner Frau, ein Heißluftföhn oder der Motor selbst ;)
Steht aber alles auf den Dosen drauf, ist keine große Kunst. Natürlich auch in matt oder glänzend erhältlich.

Edit:

Oops.. gerade gesehen, du bist ja selbst weiblich. Peinlich peinlich - sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: farbiges schwärzen

Mhm. Den Ofen meiner Frau ? *lol*

Najut. Pulverbeschichten war mir eh' zu teuer für die Auspuffe, dann muss es mal mit dem Lack gut gehen. Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn ich den Kram in Betrieb nehme, aber ich fürchte, der Auspufflack hält bestimmt nicht so gut *seufz* und überhaupt gibts keinen gescheiten matten schwarzen Lack mehr, seit damals der gute Holts-Rallylack nicht mehr auf Nitrobasis hergestellt wurde *doppelseufz* mal sehen, womit ich den Rest mache.

Aber Beschichten lassen ist was Feines. Das wird bestimmt super aussehen, wenn's fertig ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben