Anzeige

Farbinfo von Bitmap auslesen (oder ne andere Idee)

Farbinfo von Bitmap auslesen (oder ne andere Idee) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jmewes, 28.01.2013.

  1. jmewes

    jmewes Kreativer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In einer weit, weit entfernten Galaxie...
    Farbinfo von Bitmap auslesen (oder ne andere Idee)
    Moin Moin!

    EDIT: Ist wohl schon gelöst... nach etwas suchen, habe ich bemerkt, dass es zwei Nodes gibt, die sich "Bitmap" nennen. Einmal den Bitmap-Objekt-Node den man bekommt durchs ziehen einer Textur in den XPresso-Editor, und dann nen richtigen "Bitmap"-Node der genau das macht, was ich will :)

    ---

    Folgendes Problem: Für eine etwas längere Animation habe ich einen animierten Himmel (Videomaterial) mit Blitzen und Gewitter. Nun versuche ich, synchron dazu die Stärke eines Lichts in der Szene zu regeln.

    Der logische Ansatz wäre, dazu den Farbwert eines Pixels an einer "gut funktionierenden Stelle" auszulesen. Leider konnte ich da nix passendes finden?

    Die Stärke vom Licht manuell zu animieren kommt nicht wirklich in Frage. Bei 750 Frames und ziemlich viel Blitzen, die halt mehr als "Licht an, Licht aus" sind, bräuchts viele Stunden Arbeit bis das einigermaßen aussähe :/

    Hat jemand ne Idee oder nen anderen Ansatz?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    #1      
x
×
×