Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kombination gefällt euch SPONTAN am besten?

  • grün

    Stimmen: 38 57,6%
  • blau

    Stimmen: 17 25,8%
  • violett

    Stimmen: 11 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66

Antworten zum Thema „Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt“

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Finde auch Grün am besten. Sieht ein wenig edel aus, Sticht heraus. Violett gefällt mir nicht, zu wenig Kontrast. Blau ist echt langweilig.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Grün (spontan).

Die Kontrastschwäche bei Graustufen-Umsetzung wurde ja erwähnt, dem Kunden würde ich also vermutlich das Blau verkaufen (sichere Seite, auch auf Zeitungspapier). Das Violett ist zwar schön knackig, flimmert aber neben dem Grau.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

ich würd das blaue nehmen

es kommt jedoch auch auf die größe der fläche an die du damit füllst

lg
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Tendenziell fällt einem zu jedem Farbton eine passende Verwendung ein, aber man kann so etwas immer schlecht sagen, ohne zu wissen, was damit "gesagt" werden soll.

Also Farben unterstützen ja auch eine Aussage, soll heissen, sie korrespondieren zur Typografie und eben auch zur Aussage. Ich denke nicht, dass man deshalb eine solche Frage isoliert betrachten kann und dabei den Zusammenhang komplett zu ignorieren.
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Ich habe für grün gestimmt, aber die Frage ist (abgesehen davon was du damit machen willst) vor allem ist eines davon Hintergrund und das andere wird darauf geschrieben oder existieren beide Farben nebeneinander auf weißem Hintergrund, etc.

P.S.: Ich habe jetzt nicht vier Seiten Kommentarte gelesen ;-)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Das grün hat auf jeden Fall was, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Es ist allerdings eine Entscheidung, bei der ich von einem geschäftlichen Zweck ausgegangen bin. Wenn es ehr um etwas privateres wi Freizeitgestaltung geht, könnte ich mit das Violett allerdings auch sehr gut vorstellen. Das Grün könnte dafür zu neutral sein.
 

xtrak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbkombination - Eure Meinung ist gefragt

Also ich schließ mich mal den meisten hier an!!! Grün soll es werden. Die kombination passt einfach am besten!!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben