Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbkombination gesucht“

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Zuerst einmal hoffe ich das ich in diesem Subforum richtig bin, ein anderes erschien mir irgendwie nicht sinnvoll... andernfalls bitte verschieben :rolleyes:

Nun zu meinem Problem, ich bin gerade dabei ein Logo für einen Musiker zu entwerfen das ich 2 Farbig gestalten möchte unter Verwendung von modernen offenen fröhlichen jedoch auch dynamische Farben. Als Schrift habe ich mir MyriaPro vorgestellt, der Name den ich verwenden ist eine Kombination aus "music" & "portal" (nein, soll kein Musicportal oder sonstiges werden).

Als Marke habe ich mir eine reine Wortmarke überlegt da ich nicht so gut zeichnen kann, das ungefähr so aussehen sollte:



Ist natürlich erst der Anfang, doch so ungefähr stell ich mir das vor, feiner ausgearbeitet natürlich.

Nur ist mir das ganz zu brav, wenig dynamisch etc.pp. jemand vorschläge das ganze dynamischer und lebendiger zu gestalten?
 

busymonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbkombination gesucht

Hallo,
bezüglich Farben kann ich dir die Seite nur empfehlen. Ähnlich wie Adobes Kuler, hat man dort 1001 Möglichkeiten nach Farbinspirationen zu suchen.

Wortmarken können sehr Interessant sein, um dir aber mal zu zeigen was typomäßig noch möglich ist, brauchst du nur hier zu klicken. Scheue dich auch nicht auf ein paar Blätter deine Ideen zu schmieren, unter visuelle geschulten Publikum (wie hier) reichen dann meistens ein paar einleitenden Wörter zum Verständnis. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch versichern das du während des Zeichnens auf ganz andere Ideen zur Umsetzung kommst als mit dem Computer.

In diesem Sinne, rock on und viel Spaß! Josh
 

busymonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbkombination gesucht

Cool, die Seite kannte ich auch noch nicht.

Noch ein Tipp am Rande - Wenn es um Farbharmonie bzw. die Zusammenstellung geht, gibt es unter CS4 > Erweiterungen > Kuler > Erstellen und unter Illustrator > Fenster > Farbhilfe nützliche Hilfen.
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkombination gesucht



Cool, danke... da habe ich mir folgende Farbkombination ausgesucht, was haltet Ihr davon:

music: AFCF48 portal: CFAB48

Schriftart noch immer MyriadPro, oder habt Ihr da einen Vorschlag?

Von der Site mit den vielen Wortmarken hat mir folgende gut gefallen, doch mir fehlt der passende Notenschlüssel (Violienenschlüssel) für das "S" in "music"... google-bildersuche hat mir da nicht weitergeholfen :rolleyes:


coffeecup2.jpg
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkombination gesucht

Ich habe mal einen ganz anderen Entwurf gemacht... sieht mir aber viel zu brav aus. Es gefällt mir irgendwie ganz gut, doch viel zu brav und leider auch zu langweilig :muede:

Jemand einen Vorschlag wie ich das ganze dynamischer & lebendiger gestalten könnte?
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Farbkombination gesucht

... mir fehlt die power in einem logo ( musikpower ) ich würde eine zweite schrift ( eine mit power ) dazu nehmen lg ha
 

busymonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbkombination gesucht

Schriftart noch immer MyriadPro, oder habt Ihr da einen Vorschlag?
Gerade bei Logos kann man mal 'ne andere Schriftart verwenden. Also wenn du dazu Lust hast, stöber dochmal in einer der vielen kostenlosen Font-Seiten. Wenn das ein gewerbliches Projekt ist, musst die Schriften auf evtl. Rechte der Schriftentwickler achten.


... och mir fehlt der passende Notenschlüssel (Violienenschlüssel) für das "S" in "music"... google-bildersuche hat mir da nicht weitergeholfen
Die Idee finde ich super! Du musst dann natürlich den Notenschlüssel grafisch anpassen, der Job eines richtigen Grafikers halt.


music: AFCF48 portal: CFAB48
Konzentriere dich erstmal auf die reine Form des Logos und arbeite daher erstmal in Schwarz und Weiß. Farbigkeit kann dann in der letzten Phase hinzugefügt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben