Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farblaserdrucker für Spielkarten“

K

kpk13

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem: ich habe Blankospielkarten, die ich gerne mit Bildern aus Photoshop bedrucken möchte. Diese Blankokarten eignen sich nicht für Tintenstrahldrucker, weil sie durch die Versiegelung die Tinte nicht aufnehmen. Bei Laserfarbdrucker geht das ... Aber die Karten haben eine sehr kleine Größe: 88 mm x 63 mm und sind sehr steif (gerader Einzug). Wer kann dazu einen Laserdrucker empfehlen, der die aufgabe meister?
DANKE!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Farblaserdrucker für Spielkarten

Bedrucke doch eine Folie und klebe diese auf die Karten. Ist sicherlich nicht für einen Seriendruck sinnvoll. Für einem Testdruck reicht das sicherlich.
 
K

kpk13

Guest

AW: Farblaserdrucker für Spielkarten

Danke für die Idee, das ist aber für die zu erreichende Qualität - die Spielkarte soll sich nicht von gekauften Spielkarten unterscheiden - nicht sinnvoll. Testdruck ja ...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Farblaserdrucker für Spielkarten

Ich vermute mal eine Kleinstauflage des Kartenspiels bzw. nur ein einziges Exemplar. In diesem Thread wird eine Empfehlung für einen Drucker ausgesprochen.

Wenn Du Dir aber nur für diesen Zeck einen Drucker kaufen möchtest solltest Du zuvor erst einmal einen Taschenrechner bemühen. Evtl. wäre dieses Angebot finanziell günstiger.

Oder (bei größeren Stückzahlen) Du wendest Dich an z.B. so einen Anbieter. Davon gibt es allerdings relativ viele, einfach mal die Google-Keule schwingen.

Woher ich das alles weiß? Über die NSA habe ich das Internet mit der geheimen Google-App infiltriert... :p
 
K

kpk13

Guest

AW: Farblaserdrucker für Spielkarten

Danke, den Thread hatte ich auch schon vorher gefunden: Leider wird dort meine Frage nicht beantwortet, ich fragte nach einem Farblaserdrucker. Der erwähnte Laserdrucke ist s/w und der Canon ist ein Tintenstrahler. Das Angebot des ersten Händlers ist nur im speziellen Fällen akzeptabel, da gibt es bessere Lösungen. Eine Karte kostet hier genausoviel wie ein ganzes Spiel. Wenn man Originalkarten aus dem Spiel braucht, lohnt sich das eben nicht, dann kann man ganze Spiele kaufen ...
Ja, so suche ich weiter. Trotzdem danke für die Bemühungen.
 

Gismor

übt noch...

AW: Farblaserdrucker für Spielkarten



Der auf Platz 3 von Oki.
Meine Suchangabe in Tante G* war "Farblaserdrucker gerader Einzug". Vielleicht bringen Dich die anderen Suchergebnisse weiter, falls der Oki nicht passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben