Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farblook erstellen?“

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Farblook erstellen?

Hallo,
ich denke nicht dass das mit HDR zu tun hat. Es ist ein Composing. Wahrscheinlich mit mehreren Ebenen, wobei die Getreideebene m.E. im Hintegrund ist. Dann Maske angewandt mit einem heftigen Verlauf, so sieht es jedenfalls für mich aus.
Aber: mir gefällt dass Foto nicht so besonders, da der Übergang vom Getreide zur Industrieanlage für mich viel zu "hart" ist,

Grüße
 

_dirtsa_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farblook erstellen?

Ich denke das sich das Bild aus zwei Komponenten zusammensetzt. Hintergrund mit Industrie und Himmel, sowie Vordergrund in Form des Feldes.
Jeweils auf Vordergrund/ Hintergrund einzeln den Kontrast über eine Gradationsebene (Einstellungsebene erlaub nachträgliche Änderungen) verstärken und die Farbe mit Hilfe einer Verlaufsumsetzung anpassen. Und ggf. mit den Fülloptionen der Ebenen sowie der Deckkraft rumspielen.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

AW: Farblook erstellen?

Ich gehe eher von 3 Ausgangsbildern aus. Himmel, Industrie und Feld - das ganze wurde mit Verläufen zusammengepasst. Sieht aber nicht sehr professionell aus, da auch die Tonwertkorrekturen nicht zusammenpassen.
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farblook erstellen?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Sind definitiv drei Bilder: Himmel, Industriegebäude und Kornfeld. Der unterschiedliche Lichteinfall auf dem Feld und den Gebäuden verrät das es schonmal aus zwei Bildern besteht. Und der Himmel müsste mehr von seiner dunklen Farbe an die Gebäude abgeben.
Ich denke ein Anfänger kann das recht schnell nachbauen. Mit eigenen Bilder versteht sich:)
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farblook erstellen?

genau warum kaufen, wenn man es günstig selber machen kann!°!!
und man bekommt schnell einsicht in PS CS!

so hab ich auch mal angefangen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben