Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbmanagement in PS CS2 anpassen,wie geht das?“

M

MatMas

Guest

Hallo Alle zusammen!
Ich habe mich vor ein paar Minuten bei PSD-Tutorials.de angemeldet! Bin also ziemlich frisch.Ich muss noch den Überblick bekommen, aber ich denke mit der Zeit
wird es schon gehen.Ich weiss garnicht ob ich in diesem Forum genau richtig bin.
Mal sehen,Mein Problem sieht so aus(ich hoffe irgendein Experte von Euch kann mir dabei helfen) :

Ich habe eine Bleistiftskizze in Graustufen eingescannt,als JPG abgespeichert,diese wird aber vom PS CS2 nicht Grau dargestellt sondern rötlich-gelb,also verfälschte Farben!Diverse Farbmanagement Einstellungen haben auch nichts gebracht,wie z.B. Farbmanagement off,Adobe RGB usw.
Leider habe ich von all dem sehr wenig Ahnung und hoffe,dass mir jemand helfen kann!Das wäre echt super! :razz:
 
B

bernd-007-

Guest

wenn du das bild S/W haben wllst kannst du auch unter

Bild -> Anpassen -> farbon sättigung die ganze sättigung raus nehmen dann ist es schwarz weiß ;)
 

Psycho_23

Hat es drauf

:arrow: photoshop.

scans mal direkt mit ps ein. ansonsten haben die beiden dir schon die Lösung gegeben. und natürlich: Herzlich Willkommen und Viel spaß hier.
 
M

MatMas

Guest

Hallo Leute!
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Psycho 23, Dir danke ich vor allem für die nette Begrüssung,hat mich sehr gefreut!
Ich habe wie Du mir vorgeschlagen hast,die Bleistift Skizzen direkt über PS CS2 eingescannt,die waren dann zum Glück Grau aber leider zu hell,also nicht wie der original Scann,trotzdem ein guter Tipp,Danke!Aber damit konnte ich mich einfach nicht zufrieden geben,und jedes mal ein eingescanntes Bild noch extra zu bearbeiten über Farbtonsättigung etc. dazu hätte ich keine Zeit.
Also habe ich mit viel Mühe und Not weiter ausprobiert( PS CS2 deinstalliert-installiert,weil zwischendurch eingescannte Bilder DOCH Grau waren-dann wieder nicht :oops: ,Farbmanagement durchforstet und und...) und letztendlich meinem Monitor und Scanner zusätzliche Farbprofile zugefügt,z.B. Adobe RGB 1998 usw.
Und es LÄUFT!!! :lol: uffff!Die schöne Technik....
Also,nochmal Danke an Psycho_23, Herr_D und bernd-007-,Eure Hilfe hat mich motiviert weiter auszuprobieren.
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben