Farbmanagement Nik Collection 3 Viveza

Farbmanagement Nik Collection 3 Viveza | PSD-Tutorials.de

Erstellt von roithinger, 23.09.2020.

1. roithinger

roithinger Nicht mehr ganz neu hier

3
    Hallo,

ich habe auf einem Win10 Rechner Photoshop CC 2020 und Nik Collection 3.
    Der Monitor ist kalibriert (X-Rite). Alle Treiber sind aktuell.
    Wenn ich nun aus Photoshop Viveza öffne, wird das Bild dort "ohne" Farbmanagement angezeigt!
    Nun Farben anzupassen hat demnach keinen Sinn, aber noch schlimmer/eigenartiger, wenn ich
    nun Viveza wieder schließe (abbreche) wird auch in Photoshop das Bild plötzlich ohne Farbmanagement
    angezeigt.
    Um das zu beheben, muss ich Bild und Photoshop schließen und wieder neu öffnen, dann funktioniert das Farbmanagement wieder.
    Kennt jemand dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?
    Danke euch!

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Zicke

Zicke VinZo Kreativ-Flatrate-User

Software:
    PS CS5, Nik Collection
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Behoben habe ich es, in dem ich Laufwerk C vergrößert habe. Alles andere ist bei mir gescheitert. Keine Ahnung, ob es bei dir auch so ist, aber C war bei mir zu knapp. Vielleicht hilft es dir weiter.

4. roithinger

roithinger Nicht mehr ganz neu hier

3
    Nein, C ist nicht das Problem, das ist nur mit 40% belegt! Ich habe an DxO geschrieben, aber (noch) keine Rückmeldung bekommen!
    Trotzdem Danke!

Seobility SEO Tool
x