Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbmanagment mit X-Rite Color Munki“

karsten1077

Bin wieder da

Farbmanagment mit Spyder3StudioSR vs.X-Rite Color Munki

hi folks,
ich habe demnächst den auftrag in einer mediengestalter firma monitore und drucker zu kalibrieren. bis jetzt habe ich das bei mir privat immer nur mit dem spyder elite gemacht, allerdings nur den monitor. jetzt stellt sich mir die frage was ist besser das spyder studio3 oder der color munki von x rite? wer hat erfahrungen damit gemacht? kompliziert in der anwendung oder leicht verständlich? das wichtige ist mir die drucker kalibrierung, da geht es hauptsächlich um nen a0 oder a1 epson drucker. ich weiß noch nicht genau um welchen es sich handelt. also helft mir bitte wer erfahrungen mit einem von beidem oder wer hat den vergleich gemacht.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Farbmanagment mit X-Rite Color Munki

Das beste Colorimeter für Monitore ist das X-Rite DTP 94. Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber gibt es noch als Quato Silver Haze Pro, z.B. bei , da habe ich meins auch her. Nicht ohne Grund gab es die professionellen Eizo Grafikmonitore mal in einer Ausstattungsversion mit dem Gerät.
 

ms0763

Michael Schäfer

AW: Farbmanagment mit X-Rite Color Munki

Um einen Drucker zu kalibrieren (iso coated v2) musst du Profile erstellen, da brauchst du nicht nur ein geeignetes Messgerät sondern auch das geeignete Papier und die Software um die Profile einbinden zu können. Ich würde wenn ich du wäre erst mal schauen welche Messgeräte für die jeweilige Software empfohlen werden. Ich habe EFI Colorproof das ES 1000 und einen Epson 4000.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben