Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbmarkierung / Bewertung“

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
kann ich LR & Bridge so einstellen, das ich in der Bridge die Farb- und Bewertungsangaben sehen kann. Ein Beispiel, ich habe meine fertigen RAW Dateien in LR grün markiert und verschiedene Bewertungen von 1 bis 5 Sterne. Wenn ich mir den gleichen Ordner in der Bridge ansehe, werden die Dateien mit einem z.b. weißen Balken und nicht grün angezeigt.
Gruß Udo
 

A

andemande

Guest

Beschriftung(en) nennt die Bridge diese Spalte, folglich steht da Grün drin.
Die Bewertungssternchen sind da. Vielleicht muß die Farbgestaltung in der Bridge in den Voreinstellungen festgelegt und in Lightroom übernommen werden.
Kannst ja mal probieren und Bescheid geben.
 
T

TroPhoto

Guest

hier mal mal ein Screenshot, was ich meine. Einstellungen in Bridge, da habe ich nichts gemacht (Standart). Wenn, wo könnte ich das den anpassen? In LR habe ich auch nichts verändert (Standart), daher bin ich mal davon ausgegangen, die "Beiden" verstehen sich.
 
A

andemande

Guest

@Tom22
mein Test war definitiv mit xmp Sidecars und da sehe ich in der Bridge auch keine farbliche Darstellung vergleichbar zu Lightroom.
Die Bewertungen und die Farbmarkierungen werden eben in anderer Form angezeigt, aber sie ist da.
Vielleicht kennt jemand ein Plugin?
 

Tom22

Adiutor

In den Voreinstellung von der Bridge bei Miniaturen -- > Details --> Anzeigen im Dropdown "Beschriftung" auswählen. Dann steht die gewählte Beschriftung in der Miniaturansicht zur Verfügung.




Gruß Tom
 
T

TroPhoto

Guest

In den Voreinstellung von der Bridge bei Miniaturen -- > Details --> Anzeigen im Dropdown "Beschriftung" auswählen. Dann steht die gewählte Beschriftung in der Miniaturansicht zur Verfügung.




Gruß Tom
das entspricht aber nicht der Beschriftung / Bewertung wie in LR! Brigde zeigt diese nicht an, wenn ich mir in Brigde die Detail Info der Datei anzeige, dann steht da alles drin. Warum wird das nicht so angezeigt??
 

Tom22

Adiutor

das entspricht aber nicht der Beschriftung / Bewertung wie in LR! Brigde zeigt diese nicht an, wenn ich mir in Brigde die Detail Info der Datei anzeige, dann steht da alles drin. Warum wird das nicht so angezeigt??
Was steht da nicht alles drin? Du musst schon klarer werden. Wenn du alle Metas in der Datei oder Sidecar hast, wird es auch in der Bridge angezeigt. Mein Beispiel habe ich in LR folgend markiert:
5 Sterne vergeben und Farbmarkierung auf "grün". Anzeige in der Bridge (siehe Bild oben) 5 Sterne und Beschriftung "gün".
Was willst du noch angezeigt haben?

EDIT:
Mach mal Screenshots was du haben willst (LR --> Bridge)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TroPhoto

Guest

5 Sterne vergeben und Farbmarkierung auf "grün". Anzeige in der Bridge (siehe Bild oben) 5 Sterne und Beschriftung "gün".
Was willst du noch angezeigt haben?

der Balken unter dem Bild bleib aber immer weiß und nicht wie in LR z.B. grün. Wenn ich in die Detailanzeige (Bridge) gehe, steht als Text "grün" in diesem weißen Balken. Ich hätte erwartet, das dieser Balken in der entsprechenden Beschriftungsfarbe angezeigt wird.
Nachtrag: in LR wird ja der Bildrahmen in der entsprechenden Farbe angezeigt

Mach mal Screenshots was du haben willst (LR --> Bridge)

ganz oben in meinem Post ist ein Screenshot
 
A

andemande

Guest

@TroPhoto,
außer daß es mit einem Plugin für Bridge realisierbar ist, hat Adobe dies einfach so nicht programmtechnisch vorgesehen.
Die Information ist vorhanden, nur eben anders umgesetzt!
 
T

TroPhoto

Guest

... oder alle Filtern und dann die Bridgespezifische Beschriftung anwählen.



Gruß
Tom

Hallo Tom, klar über einen Umweg ginge das, doch wenn sich dann mal die Beschriftung / Bewertung in LR ändert, dann wird diese in der Bridge falsch angezeigt. Ist alles etwas unbefriedigend (hat nichts mit Euch zu tun), da beide Programme aus dem gleichen Hause kommen.
 
A

andemande

Guest

@Tom22
da kam was falsch rüber, weder kenne ich ein Plugin dieser Art noch suche ich danach :neee:
Siehe meine Beiträge #2 und #5.

@TroPhoto
Adobe hat ein Forum, warum nicht mal dort nachfragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben