Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbmodus Standart ändern“

mirek

Aktives Mitglied

Hallo

Wie kann ich den in CS5 Farbmodus in

Menue > Neu
So einstellen das es automatisch als RGB erstellt wird, und nicht ständig in Graustuffen.

Danke für antwort
Mirek
 

Photoshop

mirek

Aktives Mitglied

AW: Farbmodus Standart ändern

Hallo Basteltante

Das habe ich schon 10 mal gemacht
Und 10 mal falsch
Jetzt sehen ich dass ich mein gespeicherten Profil nicht abgerufen habe.
Mit deiner Hilfe tut es jetzt
Danke .

Gruß
Mirek
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbmodus Standart ändern

Wenn du in die Bridge gehst, Befehl-Shift-K (Mac), dort wählst du den Standard für alle CS-Programme. Super Ding.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Farbmodus Standart ändern

Wenn du in die Bridge gehst, Befehl-Shift-K (Mac), dort wählst du den Standard für alle CS-Programme. Super Ding.

Das alles nützt nichts wenn man keine Ahnung hat was dort überhaupt eingestellt werden soll und wofür es gut ist.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbmodus Standart ändern

Volltreffer: Wenn man keine Ahnung hat, nützt alles nichts ;-)
Aber wenn man keine Ahnung hat, hat man das PSD-Forum;
nur muss man dann halt eine konkrete Frage stellen:
wenn du sRGB wählst, was für die meisten Anwendungen (Web, Standarddrucker) haut, dann wähle jene (zwei oberste) Möglichkeiten.
Dann hast du beides, das Grau weg und den (etwas reduzierten) aber für das meiste ganz gut tauglichen Standard.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Farbmodus Standart ändern

Volltreffer: Wenn man keine Ahnung hat, nützt alles nichts ;-)
Aber wenn man keine Ahnung hat, hat man das PSD-Forum;
nur muss man dann halt eine konkrete Frage stellen:
wenn du sRGB wählst, was für die meisten Anwendungen (Web, Standarddrucker) haut, dann wähle jene (zwei oberste) Möglichkeiten.
Dann hast du beides, das Grau weg und den (etwas reduzierten) aber für das meiste ganz gut tauglichen Standard.

Wie soll man eine Frage stellen wenn man keine Ahnung hat und somit nicht weiss die Form der Frage zu stellen?
Ich meine...wer ein Dokument erstellt und dort nicht weiss, welchen Farbraum man einstellt und es immer in Graustufen anlegt, sorry, aber das ist Grundwissen was ich hier im PSD-Forum verlange.
KLar macht jeder Fehler und sicher auch solche "Dummen", aber wenn Du dann die Bridge erwähnst das man dort das Colormanagement synchronisieren kann, dann erkläre auch gleich wofür es da ist und wie man es macht :)
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbmodus Standart ändern

Es geht hier nicht um "Dumme" und den Rest, sondern darum, WIE du vorgehst. Wenn du glaubst, PSD-Tuts sei da, dass du VERLANGEN könnest, noch dazu die GRUNDAUSBILDUNG, die dir offenbar fehlt, dann ruf nur weiter so in den Wald. Wer alle Wesen wie Affen behandelt, kommt sich bald selber wie einer vor. Lerne vielleicht zu bitten, wenn du weiter kommen möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben