Anzeige

Farbmuster / Farbe im Hintergrund

Farbmuster / Farbe im Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Muecke2000, 06.03.2006.

  1. Muecke2000

    Muecke2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Farbmuster / Farbe im Hintergrund
    Hi,

    ich habe ein Frage:

    Ich habe mir ein paar Schablonen gemacht und diese dann eingescannt.
    Diese Schablonen möchte ich nun logischerweise mit Farbe "designen".
    Leider weiß ich nur nicht genau wie man es am einfachsten anstellt.

    Was ich habe:
    Die Schablone auf transparentem Hintergrund!!

    Ich möchte dann wie im angehängten Beispiel bspw. schwarz rot und gelb in streifenform, ähnlich wie es abgebildet ist, auf meine Schablone zeichnen.

    [​IMG]

    Aber wie wähle ich am einfachsten den Bereich aus, den ich einfärben möchte? Ich hab ja die Kontur, aber ich will ja nur einen Teil der Schablone einfärben, wie also begrenze ich meine Fläche???

    Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

    Gruss

    Muecke
     
    #1      
  2. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Farbmuster / Farbe im Hintergrund
    hm... du kannst das :psd_Lasso: das :psd_Kreisauswahl: das :psd_Rechteckauswah: das :psd_zauberstab: oder das :psd_polygon_lasso: nehmen denk ich :)
     
    #2      
  3. Muecke2000

    Muecke2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Farbmuster / Farbe im Hintergrund
    Und wie bekommt ich die Rundungen hin?
     
    #3      
  4. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Farbmuster / Farbe im Hintergrund
    also mit dem hier: :psd_Lasso: kannste wie mitm buntstift einfach drauflosmalen ^^ damit würde das gehen... asonsten kannste auch ne auswahl machen die ein bisschen übersteht, mit deiner farbe füllen und dann mit der ebene auf der die schablone liegt gruppieren ;)
     
    #4      
x
×
×