Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus“

Trains

JoMaVEX

Hallo,

ich brauche Hilfe zu Farbpaletten, gif Exporte. Bei "Für Web und Geräte speichern" will ich eine Grafik für meine Website als gif exportieren. Doch nach dem Export sieht das Bild total komisch aus. Total verfärbt. Bei unseren anderen PC mit einer Quadro2000 sieht die Grafik richtig gut aus. Dieser PC hat eine GT330.

Außerdem wird die Farbpalette nicht angezeigt. Auch wenn ich eine Farbpalette lade, wird keine angezeigt.:'(

Das Thema habe ich auch schon hier angesprochen:

Gruß
Jonas
 

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Gif ist für Verläufe (Transparenz) nicht so geeignet.
Versuche es mal mit jpeg oder png.

Gruß C
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Hallo Jonas,

das Verfärben von Bilder und Grafiken entsteht ja unter anderem durch die Reduktion der Farben. Zusätzlich spielt die Kompression der einzelnen Formate eine Rolle. Jpg und Gif sind ja anders als PNG verlustbehaftet.

Farbpalette? Meinst du jetzt das Farbenbedienfeld? Wenn dieses nicht angezeigt wird, im Menü über Fenster » Farbe oder alternativ mit dem Shortcut F6 aufrufen. Damit es dauerhaft angezeigt wird, entsprechend abspeichern. Das geht durch das Anlegen eigener Arbeitsbereiche.

Liebe Grüße, Patrick
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Normale Gifs haben nun mal gem. Standard nur 256 Farben. Wenn dein Ursprungsbild noch Zwischenfarben besitzt, werden diese interpoliert. Siehe auch
 

Trains

JoMaVEX

AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Hallo,

diese Antworten helfen mir nicht weiter. Mir ist der Qualitätsverlust eigentlich egal.

Das Problem ist schwieriger. Es geht nämlich darum, dass bei meinem einen PC das exportierte gif Bild total verfärbt aussieht und beim anderen PC sieht es perfekt aus.

Außerdem wird bei dem PC, wo die Grafik total verfärbt aussieht keine Farbpalette bei FÜR WEB UND GERÄTE SPEICHERN angezeigt.

Ich meine nicht das Farbbedienfeld, sondern die Farbpalette bei FÜR WEB UND GERÄTE SPEICHERN !

Guckt euch bitte noch mal diesen Thread an:

Dort habe ich auch noch einmal Vergleichsbilder hochgeladen.

Übrigens ich bin erst 12 Jahre alt. Ich brauche die Grafiken für meine Website.

LG
Jonas
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Überprüfe mal Deine Exporteinstellungen, ich könnte mir denken die sind auf Deinen PCs unterschiedlich.

Dein Beispiel weisst keine Komprimierung auf, alles 100%.
Da kannst Du gleich das Original hochladen.

"Für Web und Geräte speichern" soll Bilder so komprimieren daß es nicht sichtbar ist, um Ladezeit zu sparen. Es werden nicht sichtbare Bildinformationen gelöscht.

Der Qualitätsverlust kann Dir nicht egal sein.

Gruß C.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Ü
Dein Beispiel weisst keine Komprimierung auf, alles 100%.
Da kannst Du gleich das Original hochladen.

Hallo, von RGB-Vollfarben auf Gif=256 Farben, da passiert schon was von der Größe her, allerdings warum er keine zu verarbeitende Palette laden kann, ist schon komisch!

Schau auch mal auf seinen Link zum ersten Thread
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Farbpalette funktioniert nicht, gif sieht schlecht aus

Hab ich gelesen.

Ich glaube er hat die falsche Komprimierung gewählt - gif.
Sein Beispielbild liesse sich besser in jpg oder png exportieren wegen der Transparenz (Verläufe).

Mein Verdacht ist ausserdem, er nutzt unterschiedliche Einstellungen für Optimierung auf seinen PCs.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben