Anzeige

Farbpaletten drucken

Farbpaletten drucken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Don_1, 31.08.2010.

  1. Don_1

    Don_1 Anfänger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Farbpaletten drucken
    Hallo alle zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, sich die Farbpalleten unter Photoshop ausdrucken zu lassen. Eventuell mit auch mit größeren "Icons"?
    Ist neine mühselige Arbeit dies von Hand zu machen.

    Tips werde ich gerne nehmen :)

    Gruß

    Don_1
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Farbpaletten drucken
    AW: Farbpaletten drucken

    ähhhh mach doch einfach einen screenshot?
    also Palette gross machen, grosse Icons, dann STRG+DRUCK und dann einfach einfügen in Photoshop.
     
    #2      
  3. DerReinerWahnsinn

    DerReinerWahnsinn Neudabei

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weserbergland
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Farbpaletten drucken
    #3      
  4. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Farbpaletten drucken
    AW: Farbpaletten drucken


    das sind die webfarben, er meint die farbpaletten, die man zum besipiel im kuler downloaden kann, und die standradmäßig oben rechts angezeigt werden.
    screenshot, ist gut, aber verpixelt, wenn du den bereich größer machst.

    allerdings könntest du ja die bildschirmlube einschalten und auf maximale vergrößerung gehen. den bereich festlegen und dannn einen screenshot machen.

    andere alternative, du malst jede farbe aus der palette irgendwo auf ein blatt, und speicherst es dann ab, bzw druckst es.
     
    #4      
  5. scanner

    scanner ...searching...

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Farbpaletten drucken
    AW: Farbpaletten drucken

    Verpixelt wäre bei "reiner" Farbe bei einem Screenshot nicht so schlimm,
    funktioniert aber nicht, weil die Bildschirmdarstellung (= Screenshot)
    nicht farbverbindlich ist (Monitorprofil, Einstellung in Photoshop usw.)
    Auch die vordefinierten Pantone-Farben wären hinfällig, da durch einen
    Screenshot die für den (4-farb-)Druck notwendigen CMYK-Werte wieder
    als RGB erfasst werden.
     
    #5      
  6. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Farbpaletten drucken
    AW: Farbpaletten drucken

    da stossen wir nun auf Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens...
    aber ich glaube, das lassen wir mal aussen vor warum und wieso der TE das machen möchte.
     
    #6      
  7. Don_1

    Don_1 Anfänger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Farbpaletten drucken
    AW: Farbpaletten drucken

    Hallo alle zusammen.

    Ich hab es mit einem Screenshot gemacht. Um zu sehen wie die Farben beim ausdruck sind. Hat mir aber nicht wirklich geholfen, da ich in dem bearbeiteten Bild die Farben auf ca. 70% reduziert habe. Wenn es eine möglichkeit gäbe die Farbpaletten auf die Prozentzahl herunter zu setzen wie man sie im bearbeiteten BIld auch hat, wäre es super gewesen.
    Habe die Farbpalettenausdrucke gemacht, um einen ähnlichen Farbton herauszufinden den ich wirklich gebraucht hätte. Der Drucker druckt nicht wirklich das was man am Bildschirm sieht. Und für teueres Equipment habe ich im Moment nicht die Mittel. (Spyder 4 oder so, für Monitor und Drucker abzugleichen)
    Hab die Bilder als JPEG abgespeichert und zum Fotodienst geschickt. Mal schauen wie es da aussieht :)

    Trotzdem Danke für die Anregungen und Hilfe.


    Gruß
    Don_1
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×