Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser

Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von melinda11, 19.09.2020.

  1. melinda11

    melinda11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    2
    Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe das Problem das mir Photoshop beim abspeichern in jpg die Farben ausdünnt.
    Hatte das vorher noch nie, deshalb weiss ich nicht was da schief läuft.
    Ich habe ein recht dunkles Ausgangsbild, dann Lila drübergelegt und den Modus auf Farbe gestellt. Was erstmal so aussieht wie ich es will, aber wenn ich es in jpg abspeichere oder als Pattern festlege wird die Farbe extrem blass.
    Habe mal ein Bild eingefügt, damit man sieht was ich meine.
    Hat jemand eine Idee?

    LG

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser
    #2      
  4. melinda11

    melinda11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    2
    Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser
    Danke :)
    Ich les mich mal durch.

    Hab nochmal ein Bild angehängt, da sieht man das es die Farbe nur bei der Folie nicht mag, der Rest bleibt fröhlich. :(

    [​IMG]
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser
    Nutze "für Web speichern" mit diesen Einstellungen:
    [​IMG]
     
    #4      
    gresti gefällt das.
  6. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser
    Du schreibst das du ein recht dunkles Ausgangsbild hast über das du eine Farbebene legst.
    Bei einem Bild das starke hell-dunkel Kontraste hat, so wie dein Muster, kann es zu starken Farb / Kontraständerungen kommen je nach dem in welcher Zoomstufe du dir das Bild ansiehst. Nur die 100% Ansicht zeigt dir das das richtige Bild.
    Schau einfach mal ob das Bild bei 100% und bei 50% / 25% Ansicht gleich aus sieht.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×