Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbprobleme“

V

Volki08

Guest

AW: Farbprobleme

Klar gibt es Software, zum Beispiel Silverfast AI; kostet halt nur ein bischen. Mit den richtigen Targets und Zusatzmodulen roundabout 600 Euros, Dann noch ein kleines EFI Tool, EFI Papier, etc ... what is it good for? Bleibt mal auf dem Tepich. Hintergrund sind hier doch ein paar Bewerbungsfotos und keine Farbtabelle für nen Katalog, da würde ich das verstehen.

Hier gibts nen Demo - für den dens interessiert:
SilverFast Ai Studio 6.5 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis
 

Photoshop

V

Volki08

Guest

AW: Farbprobleme

Zitat: Also ich dachte da so an nen Epson Stylus Pro 9600 oder vielleicht ne nummer kleiner den 4800. Also da hab ich noch nie PostSkript gedruckt. Direkt aus Photoshop mit nem ICC-Profil... funktioniert super..."

Ohne PostSkript druckst du immer RGB-Daten ICC hin oder her.
Is aber egal, wenn das Ergebnis passt!

Aber in o.g. Fall scheint es ja eben nicht zu passen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Farbprobleme

bewewrben mit selbst ausgedrucken Bildern ? würde ich nicht machen
ich würde mit dem USB Stik zum Fotoladen gehen und dem Sagen das der das auf dem Papier drucken soll
das beom Fotoladen dauert nur min.

oder nutze Fotoglanzpapier Karton, achte dabei auch auf die Größe des Bildes

und gibt es beim Foto denn nicht so bestimmungen wie die aussehen müssen ?

also gerade gucken, bild größe usw. ?

sry...falscher Thread :-(

Ich find das Bild besser mit dem Bodengitter.

Ansonsten auch ne schöne Idee :)

wie währe es mit Löschen ?


Für welche Bewerbung braucht man solche Bilder? interessanter Job, würde ich sagen. Wenn es denn ein Job ist.

Monitore sind in der Tat von Hause aus nur Vorschläge dafür, wie etwas aussehen könnte. Erst die Kalibrierung macht ein verlässliches Ergebnis daraus.
Vorsicht: auch Drucker müssen / können kalibriert werden, damit dann das Ergebnis übereinstimmt.

Kalibrieren was ist das ? und wie geht das ?
bleibt dann die Einstellung so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volki08

Guest

AW: Farbprobleme

Das hochgeladene Bild z.B. der Hintergrund ist ein sattes Moosgrün (etwas dunkel aber strahlend) und das Gesicht strahlend hell bei mir -ausgedruckt ist der Hintergrund sehr sehr dunkelgrün fast schwarz, das gesicht stahlt nicht so sehr und die Kontraste sind geringer...


Ein sattes Moosgrün und den strahlenden Kontrast Deines Monitors wirst Du im Druck nicht erreichen können! Egal wieviel Geld Du in Kalibrierung etc. investierst. Das liegt an den physikalischen Gesetzen! Ein Monitor leuchtet von innen wie z.B. ein DIA auf nem Leuchttisch ein Ausdruck reflektiert das Raum- bzw. Tageslicht. Das kann nicht gleich oder auch nur ähnlich aussehen.
 
M

MauseSuse

Guest

AW: Farbprobleme

Das verstehe ich nicht ganz, mit dem von innen leuchten...ect
Es ging mir ja darum, dass es bei mir anders aussieht als auf anderen Monitoren...
und wiederum sieht das Bild auf meinem Handy aus wie es soll...
und ich meinte auch nicht, dass ich es mit meinem Drucker ausdrucke, sondern zum drucken gebracht habe in ein Studio (an die oberen Einträge, die sich auf verschiedene Drucker bezogen)

ich werd einfach noch eine andere möglichkeit wie rossmann ausprobieren...
probieren probieren probieren... :hmpf:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbprobleme

Das verstehe ich nicht ganz, mit dem von innen leuchten...ect
Es ging mir ja darum, dass es bei mir anders aussieht als auf anderen Monitoren...
und wiederum sieht das Bild auf meinem Handy aus wie es soll...
und ich meinte auch nicht, dass ich es mit meinem Drucker ausdrucke, sondern zum drucken gebracht habe in ein Studio (an die oberen Einträge, die sich auf verschiedene Drucker bezogen)

ich werd einfach noch eine andere möglichkeit wie rossmann ausprobieren...
probieren probieren probieren... :hmpf:

klar sieht es bei Deinem Monitor anders aus, als auf nem anderen Monitor, weil jeder Bildschirm (egal ob Röhre oder TFT) anders darstellt. Ich vermute es würden sich sogar Darstellungsunterschiede bei gleichen Monitormodellen ergeben, sobald diese unterschiedlich alt sind.

dass es bei deinem Handy genau so aussieht, "wie du es gerne hättest" kann Zufall sein.

Mit was ist das Bild denn ursprünglich aufgenommen und wie wurde es bisher verändert?

Cu
sunny_76m
 
M

MauseSuse

Guest

AW: Farbprobleme

Also... ist mit Nikon D60 aufgenommen und halt im Photoshop auf diverse Art und Weisen bearbeitet, bei jedem Bild anders...

hab sie jetzt in einem anderen drucken lassen... seltsam dort haut es hin :D
jaaaa

also warum es nun überall anders aussieht is nun seltsam, kann ich mir auch nicht erklären...
 

Karsten180182

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbprobleme

Und dann nur noch den Kontrast und die Farbigkeit deinem Geschmack anpassen und das Ergebnis beim nächsten Mal ausdrucken lassen ist bestimmt schon sehr viel besser!
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbprobleme

Problem: Wenn du nix Anderes als einen Laptop-Monitor hast, ist die Kalibration auch nur sehr relativ (wenn du sie dann machen würdest).

Laptop-Bildschirme sind in der Regel minderwertig.

Ein Tipp zu Beurteilung, wie falsch dein Monitor anzeigt: Lass' dir das Original von da senden und vergleiche es mit der Datei auf deinem Rechner im PS:




Angebot: Wenn du magst, sende mir dein Bild in Originalauflösung, ich mache dir das druckfertig. Wenn du keine vernünftige Harware hast, nutzen dir nämlich auch alle Tuts nix ?

Wenn du magst:
virra@gmx.de

Aber ab morgen abend bin ich übers WE erstmal nicht zu Hause.

PS: WIE grün dein Grün sein soll, kann ich naturgemäß auch nicht beurteilen, aber dein Bild schaut für mich etwas zu hart zum Drucken aus und etwas überbelichtet.
Ein leuchtendes Grün ist nur im Rahmen des Farbraumes von cmyk nachempfindbar, die Farben vom Monitor wirst du wahrscheinlich nie erreichen. Der Kontrast, den du aufs Papier bekommen kannst beträgt nur 1:4, also auch Welten vom Monitor entfernt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben