[Affinity Designer] Farbprofil bei Export nicht verfügbar

Affinity Designer - Farbprofil bei Export nicht verfügbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von spielplan, 02.11.2019.

  1. spielplan

    spielplan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Farbprofil bei Export nicht verfügbar
    Hallo,

    ich habe ein Dokument mit dem Farbprofil <ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc> erstellt.
    Nun möchte ich dieses Dokument als pdf exportieren. Das DropDown mit der Bezeichnung ICC-Profil ist leer. Im DropDown wird das Farbprofil, welches in Einstellung->Farbe eingestellt habe, auch nicht aufgelistet.

    Das Farbprofil ist auf meinem Win10 ordentlich installiert. Es wird von Affinity Desgner in der Farbverwaltung auch erkannt. Jedoch steht es im Export nicht zur Verfügung.

    Ist das ein Bug, oder habe ich einen „Knopf“ übersehen?

    Viele Grüße & Danke, Detlef
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. suessi

    suessi Nicht mehr ganz neu hier

    55
    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Affinity, CS5
    Farbprofil bei Export nicht verfügbar
    Hallo Detlef,

    meine Idee wäre, dass du bei den Exporteinstellungen den Farbraum nicht richtig eingestellt hast.
     
    #2      
  4. spielplan

    spielplan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Farbprofil bei Export nicht verfügbar
    Es lag am Farbprofil.

    Mit dem Farbprofil ISOcoated_v2_eci.icc funktioniert alles.

    Danke & Grüße, Detlef
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Farbprofil bei Export nicht verfügbar
    Das ist kein Ausgabeprofil sondern ein Konvertierungsprofil um Daten von V2 auf V3 zu matchen
    V3 ist m.M tot will keine mir bekannt Druckerei
    MfG
     
    #4      
    spielplan und norre gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×