Anzeige

Farbsaum entfernen?

Farbsaum entfernen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jigoy, 11.01.2009.

  1. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbsaum entfernen?
    Hallo , eine Frage hätte ich da noch ..

    nachdem ich mein objekt freigestellt habe und den hintergrund eingefügt habe , ist das trotzdem noch dieser dumme lichtsaum um das objekt herum .. wie kriege ich den denn noch weg? mit dem farbe-ersetzen-werkzeug funktioniert das irgendwie mehr schlecht als recht ...


    :'(


    [​IMG]
     
    #1      
  2. fernandus

    fernandus Guest

    Farbsaum entfernen?
    AW: Farbsaum entfernen?

    Hallo,

    versuche es mal mit dem Nachbelichter Werkzeug.
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Farbsaum entfernen?
    AW: Farbsaum entfernen?

    In diesem Bild find ich den Saum mal gar nicht so schlimm... :D

    Aber um sowas zu vermeiden kanst du einfach die Auswahlkante nach dem Freistellen noch verändern.

    Ziehe die Auswahl einfach um 1-2 Pixel zusammen und gebe ihr ein weiche Kante von 0,5 Pixeln, dann hat dein Objekt auch nicht diese harten Schnittkanten
     
    #3      
  4. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Farbsaum entfernen?
    AW: Farbsaum entfernen?

    Mach ne einstellungs Ebene für die tonwert korrektur und pass ihn farblich einfach an .
    Das ganze kannste dann noch mit ner maske einrichten damit es nich auif alles Wirkt.
    hoffe konnte dir helfen .
     
    #4      
x
×
×