Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbseperation für Siebdruck“

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift erwähnt benötige ich Hilfe bei der Umwandlung einer Grafik in druckfähiges Material für den Siebdrucker.
Da ich hier weder in den tuts noch im Forum fündig geworden bin dachte ich es wäre Zeit für einen Hilferuf :)

Die Grafik ist recht aufwändig was Farbverläufe, Licht,
Schatten ect betrifft.
Ich benutze CS3 habe aber auch Zugriff auf CS5 falls die Bordmittel sich dahingehend verbessert haben sollten.

Falls jemand mit dem Thema schon Erfahrungen gesammelt hat wäre ich dankbar für geistige Führung.

cheers!
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Farbseperation für Siebdruck

Warum Siebdruck das Zauberwort heißt DTG hat nartürlich auch seine Nachteile.
Mit dem aufbereiten der Grafik mußst Du den Siebdrucker fragen was der kann wieviele Farben?
MfG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbseperation für Siebdruck

Ich hatte geposted.Zwei Bilder fehlen leider, aber da siehst du schon was notwendig ist um zwei Biergläser auf ein schwarzes Shirt zu siebdrucken.

Nun schau dir dein Motiv an und frag dich, ob du da Bock drauf hast. ;)
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbseperation für Siebdruck

Warum Siebdruck das Zauberwort heißt DTG
MfG
Da muß ich mich erst mal schlau machen wie daß mit der Textur aussieht. Meine Drucke sollen auf Hoodies - da ist der Stoff wesentlich gröber als bei Tshirts. Ansonsten eine gute Alternative für kleinere Stückzahlen...

@wex_stallion
Wer hat auf sowas schon Bock?
Allerdings macht man eben was nötig ist gelle?!

@Nedsch
Danke für den Link. Ich gebe zu daß ich diese Resource noch nicht angezapft hatte...

Danke erstmal an alle für die Anteilnahme :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbseperation für Siebdruck

@wex_stallion
Wer hat auf sowas schon Bock?
Allerdings macht man eben was nötig ist gelle?!

Wenn es wirklich ein etwas aufwändigeres Motiv ist, lass es Leute machen die wissen wie es geht. Textilsiebdruck ist was ganz anderes als Papierbuntmacherei.

Zumal auch das Textil selber über den Look mitentscheiden kann, ein schwarzes Shirt ist nicht zwingend ein schwarzes Shirt, die gibt es auch mit Blau- oder Rotstich.
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbseperation für Siebdruck

Ich dachte eben ich frage mal Leute die wissen wie es geht...
Es ist für mich immer unbefriedigend solche Arbeiten abzugeben.
Ich habe unter anderem vor Jahren auch ein Praktikum in einer Siebdruckerei absolviert und kenne mich mit der Technik aus und daß es wohl keine "Papierbuntmacherei" ist.
Idealer wäre es gewesen wenn ich hier jemanden gefunden hätte der sich auskennt und mir Tipps zur sauberen Seperation geben könnte.
Danke trotzdem für die Antworten - ich informiere mich dann an anderer Stelle.

Gruß
Vincent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben