Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbspiegelung im Auge reduzieren ohne eigentliche Augenfarbe zu verändern“

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
bei diesem Bild stört mich die sehr bunte Spiegelung in den Augen. Das Mädchen lag auf einer magentafarbenen Decke mit grünem Rasen im Hintergrund. Ich schaffe es nicht die Magenta- und Grünanteile zu reduzieren ohne die eigentliche Augenfarbe total zu verändern.
Hier einmal das gesamte Bild:



Und einmal eins der Augen im Detail:



Wie gehe ich das am besten an? Farbbereiche auswählen und teilweise entsättigen bringt blöde Ergebnisse. Augen komplett entfärben und neu einfärben evtl?
Danke, BK
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Die "selektive Farbkorrektur" wäre hier mein erstes Mittel der Wahl, weil man damit _wie der Name schon sagt_ Farben selektiv korrigieren kann.
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

Habs hinbekommen denke ich:



Iris komplett entsättigt und mit einer Einstellungsebene Fotofilter neu gefärbt. Danke für eure Hilfe.
 

Andre_S

unverblümt

Auf neuer Ebene blau drübermalen und auf Farbton setzen.
Der Fotofilter färbt zwar ein, nicht jedoch um (selbst im Modus Farbton nicht).
 

virra

lazy lizzard

Pinsel nehmen, Farbton in oberer Augenhälfte aufnehmen, Modus FARBE einstellen, 100% Deckkraft, drüberpinseln, fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben