Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbspritzer fotografieren“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich möchte für einige Bildcomposings unter anderem Farbspritzer ablichten.
Jetzt möchte ich ungerne mein "Räumlichkeiten" voll klecksen, um an die vorteilhaftesten Einstellungen mich heranzutasten.
Daher meine Frage an diejenigen, die damit Erfahrungen machen konnten.

Worauf ist zu achten, um Farbspritzer so abzulichten, dass später mit PS weiter zu verarbeiten sind?
Ich bin ein Hobbyfotograf und habe dementsprechend keine profesionelle Ausrüstung (gerade was das Licht angeht), jedoch handwerklich geschickt.

Kennt jemand Tutorials, wo man Licht für solche Zwecke und als Hobbyist basteln kann (Softbox und ähnliches)

Grüße aus dem hohen Norden
 

Fotografie

Moetion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbspritzer fotografieren

ich würde dir empfehlen die Farbspritzer aufs Papier zu bringen und anschließend mit einer hohen Auflösung scannen.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbspritzer fotografieren

Warum so umständlich? Da gibt es auch genügend Pinsel:

Wenn man immer mit solch einem GEdanken an Bilder herangeht, bräuchte man gar nicht mehr zu fotografieren. Wieso solch ein Bild fotografieren das gibt es doch schon. Ab und zu möchte man an den Aufgaben einfach wachsen oder seine Vorstellungen verwirklichen.


Wie du das mit den Farbspritzern am besten machst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß auch net so ganz was genau du anstrebst von daher fehlen mir so ein wenig die Ideen.
 

GND

GND

AW: Farbspritzer fotografieren

Wenn man immer mit solch einem GEdanken an Bilder herangeht, bräuchte man gar nicht mehr zu fotografieren. Wieso solch ein Bild fotografieren das gibt es doch schon. Ab und zu möchte man an den Aufgaben einfach wachsen oder seine Vorstellungen verwirklichen.