Anzeige

farbstreifen

farbstreifen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nonilla, 27.09.2005.

  1. nonilla

    nonilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    16
    farbstreifen
    Hallo
    Ich würde gern ein Bild mit Photoshop erstellen in dem die linke Bildhälfte eine Fotografie ist, die dann in der Mitte endet. Auf der rechten Bildhälfte sind nur Querstreifen, die die Farbe vom letzten Pixel in der Bildmitte haben.
    Wie kann ich es also machen dass ich eine Farbe eines bestimmten Pixels über das Bild "ziehe" ohne dabei jede einzelne Pixelreihe einzeln auszuwählen?
     
    #1      
  2. nonilla

    nonilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    16
    farbstreifen
    Ja, so ungefähr. Es würde sich bei mir nur um ein Farbbild handeln und somit würde ich viele Bunte Pixelreihen erhalten.
     
    #2      
  3. nonilla

    nonilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    16
    farbstreifen
    Super! Danke erstmal. Bin jetzt schon einen Schritt weiter und wenn ich jetzt noch etwas rumprobiere werd ich wohl bald mein Bild haben.
     
    #3      
  4. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    farbstreifen
    Neue Ebene erstellen, die etwas breiter ist als das Original.
    Original draufziehen, links ausrichten
    Lineale und Hilfslinien anklicken.
    Hilfslinie mit gedrückter Maustaste aus dem Lineal ziehen und dort positionieren, wo die Farbstreifen anfangen sollen.
    Eine Auswahl erstellen Art feste Größe, Breite 1 px, Höhe PX deines Bildes
    Jetzt Direkt auf die Hilfline klicken = Auswahl
    Diese Auswahl als Bearbeiten - Muster festlegen als Muster speichern.
    Auswahl aufziehen von Hilfslinie bis ganz rechts.
    Neue Ebene erstellen, bearbeiten Fläche füllen mit Muster.

    Falls erwünscht, schreib ich ein Tut darüber entsprechend bebildert.
    [​IMG]
     
    #4      
  5. Jenia

    Jenia Guest

    farbstreifen
    Mit welchen Photoshop arbeitestd du??

    Mit welchen Photoshop arbeitestd du denn??
    Vielleicht kann ich dir auch ein paar Tips geben...
     
    #5      
  6. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    farbstreifen
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht? ;)

    Ziehe einfach eine Auswahl auf: 1px Breite, Höhe deines Bildes --> Transformieren(v) --> auf deine gewünschte Breite ziehen--> Fertig!
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan