Anzeige

Farbtöne verändern

Farbtöne verändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 27.10.2005.

  1. Ugeen

    Ugeen Guest

    Farbtöne verändern
    Sry für diese einfache Frage aber ich habe es leider vergessen. Wie kann ich, wenn ich ein vorhandenes Bild habe was z.B. grüntöne enthält, diese gelb färben. Irgendwie etwas mit Bild --> Anpassen weiß ich noch aber dann leider nicht mehr weiter. Hoffe das mir jemand helfen kann.
     
    #1      
  2. werder-fan

    werder-fan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    20
    Farbtöne verändern
    drück "STRG + U" dann öffnet sich ein fenster "farbton sättigung"
    hier kannst du dann die verschiedenen regler verschieben... aktiviere aber vorher unten rechts in dem fenster das häckchen bei "färben"
     
    #2      
  3. Smooth-Graphics

    Smooth-Graphics Photographer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Software:
    Adobe CS3, archiCAD, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon F3, Pouva Start, Rolleiflex, Nikon D50, div.andere
    Farbtöne verändern
    du kannst auch auf "farbe ersetzen" klicken dann die gelbtöne auswählen toleranz einstellen und durch eine beliebige farbe ersetzen...
     
    #3      
  4. Ugeen

    Ugeen Guest

    Farbtöne verändern
    Ah super vielen Dank. Erinner mich wieder.
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Farbtöne verändern
    Farbe ersetzen ist hier die richtige Wahl. Farbton/Sättigung verändert das ganze Bild, wenn nicht vorher eine sellektion gemacht wurde.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Farbtöne verändern
    Die Kombi aus beidem ist auch gut: Erst die Farbe extrhieren, dann in eine neue Ebene und nach belieben mit Strg+U dran rumspielen.
     
    #6      
x
×
×