Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbton der Ebene an Hintergrund anpassen“

untamed_bluebird

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin sonst eher der Lightroom-Nutzer, aber dieses Problem habe ich versucht, mit Photoshop zu lösen (mit der Betonung auf versucht :p)
Ein Typ hatte leider der Finger vor der Linse und somit Ollie, unserem Kamel den Kopf abgschnitten:nick: Ich versuche nun, dies zu korrigieren, bin aber am verzweifeln:eek:

Die Farben von der Ebene mit dem "neuen" Kamelkopf stimmen nicht mit denjenigen des Hintergrundes überein (ein Bild wurde in relativ grellem Licht gemacht, während das Foto selbst während Sonnenaufgang aufgenommen wurde... Wie kann ich diese Farben angleichen?

Über Bild->Korrekturen->Gleiche Farbe habe ich es schon versucht, das Ergebnis war allerdings recht unbefriedigend:D
Auch über Bild->Korrekturen->Farbton/Sättigung ist es nicht so gut rausgekommen... vielleicht habe ich aber auch zu wenig an den Einstellungen herumprobiert:(



Danke schonmals für eure Hilfe!:danke:

Liebe Grüsse
 

Photoshop

So eine Anpassung wirst Du nur durch mehrere Schritte hinkriegen, Die Schlagschatten müssen weg, , die einzelnen Bereiche durch viele Korrekturen mit Masken schrittweise angepasst werden. Dazu muss die Freistellung sauber erfolgen. Also keine PS-Automatik wie angleichen und so. Mit dodge & burn kannst Du z.B. den dunklen Streifen oben am Hals mindern, eventuell mit Fotofilter die Haarfarbe angleichen. Auch die hellen Streiflichter an der Oberkante des Originals kann man mit dodge & burn hinbekommen. Anhaltspunkt gibt es ja, z.B. die Seilfarben angleichen, dem neuen Kop eines Farbton des Originals verpassen.
Schrittweise vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Willkommen im Forum!

Man müsste beide Bilder sehen.
Ich :cool: würde vor der Montage versuchen, beide Bilder aneinander anzugleichen.
Denkbar, daß etwas über LUTs (Look-Up-Tables) errichbar ist.

Ein passendes Transplantat hast Du jedenfalls gefunden :D


Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

1. Weißpunkt durch Doppelklick auf Pipette definieren. Popupfrage ob das als neuer Standart gespeichert werden soll verneinen.
2. Den Bereich der dem Farbton des aufgenommenem Tones entsprechen soll mit pipette anklicken.
3. Strg+Shift+Alt+E. Auf dieser Ebenenzusammenfassung dann noch Stempeln.

kamelokjeo.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben