Anzeige

Farbton/Sättigung-Option geht nicht

Farbton/Sättigung-Option geht nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Imagination, 27.08.2005.

  1. Imagination

    Imagination Gesperrt

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Alsleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
    Farbton/Sättigung-Option geht nicht
    Ein Kumpel meinte, ich solle mal hier etwas fragen, er hat ein Problem:

    Wenn er ein Bild hat und dann etwas färben will, drückt er normalerweise einfach STRG+U und dann kommt das Fenster mit Farbton/Sättigung und man kann alles einstellen. Ich riet ihm dazu, einfach eine neue Ebene zu machen und dann diese einzufärben und auf die Option "Farbe" zu stellen aber ok, er möchte wissen warum STRG+U nicht mehr funktioniert.

    Hab ihm schon geraten RGB-Farben einzustellen, falls diese nicht an sind, aber auch das hat er schon gehabt...


    Danke im Vorraus,

    mfg,
    Steve aka Imagination ;-)
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Farbton/Sättigung-Option geht nicht
    was erstellt er denn für ne neue ebene? ne leere, dann sind auch keine farben da...


    er soll aus der 1. ebene mit strg j ne ebene durch kopie machen, dann kann man auf der kopierten ebene strg u anwenden
     
    #2      
  3. freakshooter

    freakshooter Guest

    Farbton/Sättigung-Option geht nicht
    genau, es liegt wahrscheinlich daran, das die hintergrundebene nicht verändert werden kann, solange sie standardmäßig "hintergrund" heißt. um das zu ändern, ebene einfach nur umbenennen oder halt das machen was mein vorredner gesagt hat. entweder ist das das problem, oder er hat bei der erscheinenden option nicht "färben" angeklickt, aber das glaub ich nicht, weil es nach deiner schilderung so klingt, als kenne er sich schon bisschen mit ps aus.
    edit\\verdammt, hab meinen ersten vorschlag gerade ausprobiert. farben zu verändern, während die hintergrundebene noch hintergrund heißt geht doch... also vergiß mein vorschlag... :?
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×