Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbüberlagerung per Script“

xeed

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,

gibts in PS5 ne Möglichkeit viele Grafiken in einem Ritt mit einer Farbüberlagerung wie in Flash zu versehen, und zu speichern?
 

Photoshop

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Farbüberlagerung per Script

Meinst Du wirklich PS5 oder eher CS5? Du kannst Aktionen aufzeichnen und diese dann per Stapelverarbeitung auf beliebig viele Grafiken anwenden. Das ging zumindest schon bei PS6, vielleicht also auch schon mit PS5, falls Du das gemeint haben solltest.
 

xeed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbüberlagerung per Script

Danke erstmal :)

jepp per Makro ist natürlich auch ne Lösung.

Aber ich hab schon gesehen, die Farbüberlagerung im CS5 ist etwas komisch, weil sie alles überlagert. Ich möchte den Bildern zb einen höherer Rotanteil geben, und das auf 50+ Bilder anwenden. Dabei sollen zb nur die schwarzen Anteile beeinträchtigt werden, und je nach Übergang ins Weiss auch entsprechend nur die "dunklen" Bereiche.

Im IrfanView geht das recht einfach mit der Farbkorrektur, geht das auch im PS?
 

Samson21

Member

AW: Farbüberlagerung per Script

Fotofilter scheint mir die beste Wahl. Nimmst einen Rot- oder Warmfilter auf ner eigenen Ebene, und stellst die Fülloptionen der Ebene so ein, das die Lichter ausgespart werden.

Wenn's läuft, Aktion aufzeichnen und diese auf die 50+ Bilder anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben