Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild“

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,

und zwar erstelle ich gerade bei Photoashop ein Screendesign und habe es nun als ein PNG & JPEG abgespeichert.

Im Photoshop war die Farbe z.b. 3f3f3f, so ein braungrau..bei beiden Ausgabedatein war es reines grau!

Könnt ihr mir sagen was da los ist? Ich glaube es müsste an Photoshop liegen da z.B. wenn ich neues Feld erstelle mit Weiß erstelle, ist es bei Photoshop leicht bege, bei der AUsgabe reines Weiß.

Würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet...

Lars
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Hast du vielleicht den Falschen Farbmodus gewählt?
Geh einfach mal unter Bild » Modus » || Dann sollte RGB ausgewählt sein!
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Also ohne das jetzt nachzuschauen weiß ich mit Sicherheit, das 3f3f3f ein reines grau IST, da RG und B alle gleichwertig sind...
Deswegen ist deine Ausgabedatei vielleicht die korrekte...

Versuche auch immer bei JPG die höchste Qualität einzustellen!
Grüße
 

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Vielen Dank für die Antworten, bringen mich leider nicht weiter.

Farbmodus war bereits auf RGB Modus und die JPEG gebe ich immer mit maximaler Quali aus aus!

Hmm....
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Wie Fidelis_jpg schon schrieb f3f3f3 ist ein reines Grau, also ist die Ausgabe richtig.

Was ist mit Ausgabedatei gemeint?
Betrachtung in einem anderem Bildviewer, Browser, am gleichen PC ?

Sonst mal die Farbprofile überprüfen.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Hm, ja es kann wirklich sein, dass dein Photoshop ein "korruptes" Farbprofil verwendet, das die das Grau als ein Braun ausgibt...
Du kannst unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen viel einstellen, vielleicht bringt das was!
Ich habe da jetzt das hier eingestellt und es funktioniert bisher alles super:



Grüße
 

schwiddaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Hast du beim erstellen der neuen Datei vlt. einen Fehler bei der Farbtiefe oder so gemacht?? Geh nochmal jeden Schritt durch. Ich habe häufig sowas. Muss aufgrund von Corporate Design sehr auf die Farben achten und hatte schon häufiger so etwas! Meistens waren es Einstellungssachen. ;)
 

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschied Photoshop und gerendertem Bild

Danke für die Antworten, leider haben die mir nicht direkt geholfen, jedoch hab ich es selber geschafft:

Und zwar unter Ansicht > Farbproof muss ein Haken hin, jetzt stellt Photoshop die richtigen Farben dar!

Gruß
Lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben