Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbunterschiede beim Einfügen“

BabsiOe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab im Indesign CS6 ein Problem mit unserer Logofarbe, vielleicht hat wer von euch eine Idee dazu:

Wir haben ein Logo im .indd Format. Wenn ich dieses Logo über Platzieren einfüge hat es eine andere Farbe als wenn ich das Logo in einem eigenen Fenster öffne und copy/paste in mein Dokument einfüge.

Warum ist das so und wie kann ich das umgehen?

Danke + lg, Barbara
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Farbunterschiede beim Einfügen

Was heißt denn "andere Farbe"?

Darstellung am Bildschirm oder wird tatsächlich eine andere Farbe zugewiesen?


Und zur Frage des Umgehens: der saubere Weg läuft in InDesign über das Platzieren, C&P solltest du vergessen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbunterschiede beim Einfügen

wie sieht es mit dem Farbmanagement bei InDesign aus? Kann es sein, dass bei der Datei in die du das Logo einfügst, ein anderes Farbmanagement gewählt ist?
 

BabsiOe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschiede beim Einfügen

Hallo,
beim Platzieren kann ich den Farbcode nicht auslesen (zumindest weiß ich nicht wie), weils ja als Bild eingefügt wird. Dargestellt wird ein bräunlicheres orange.
Danke, mir ist generell eh klar dass C/P schlecht ist aber ich weiß mir grad nicht anders zu helfen...
 

BabsiOe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschiede beim Einfügen

Entschuldigung, ich oute mich hier echt als farbnackerbatzi. wo seh ich welches farbmanagement ich gewählt hab? *schäm*
werde gleich "zum thema farbmanagement" studieren. danke schön.
lg, barbara
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Farbunterschiede beim Einfügen

ID - Bearbeiten - Farbmanagement

Und dann sehr zu empfehlen die Broschüre von (auch als freeware PDF download

Schau Dir das mal an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben