Anzeige

Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Extremdehnung, 08.02.2009.

  1. Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    So Hallo erstmal, habe bisher nur relativ einfach gestrickte Tutorials zu diesem Thema gefunden.

    Ich habe 2 Bilder

    1.) In einem Raum mit weichem/warmen Licht 2 Menschen Fotografiert.

    2.) Ein Bild bei Nacht, auf dem ein Dach zu sehen ist, auf deren schwelle sollen dann die die beiden Menschen sitzen.

    Jetzt habe ich die 2 Personen ausgeschnitten und eingefügt.
    Angepasst usw. Nun passen passen die Farben selbstverständlich einfach nicht zusammen, wie kriege ich das am besten hin, ist ein Tutorial dazu - zu empfehlen?

    Danke im Voraus
     
    #1      
  2. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

    Ich versuche es da zuerst mal mit dem Kanalmixer. Der hat mir bisher dabei immer geholfen...
     
    #2      
  3. Paulche

    Paulche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop
    Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

    entweder über die kanäle und irgendwo hab ich ein tut gesehen mit stimmung verändern wär doch ähnlich also über die selbe variante
     
    #3      
  4. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

    poste doch einfach mal deine Bilder dann kann man sich das besser "vorstellen" was du meinst ...
    also eine variante ist das mit dem kanalmixer oder du arbeitest mit einem verlauf dadrüber ...
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.628
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

    Klassische Bildbearbeitung per Gradationskurve geht auch. Aber zeig' wirklich mal her, denn es führen immer unterschiedliche Wege zum Ziel und je nach dem wie das Original aussieht, sind sie zu bevorzugen.
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    #6      
  7. Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund
    AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

    das video war die lösung, danke
     
    #7      
x
×
×