Farbverlauf auf Form anwenden

Farbverlauf auf Form anwenden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MundiMichi59, 23.02.2020.

  1. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    172
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Hallo an Alle,

    ich habe mit Corel Draw X8 eine Form erstellt und will darauf einen Verlauf erstellen.
    Screenshot habe ich beigefügt.

    https://ibb.co/s5Lq2My

    Kann mir jemand sagen wie das bewerkstelligen kann?

    Grüße an Alle
    MundiMichi59
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-R21; CorelDraw Technical Suite 2021
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Etwas mehr Infos bitte! Was soll da von wo nach was verlaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    #2      
  4. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    172
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Hallo,

    ich habe auf meine Frage wie sich ein Farbverlauf auf eine Form anwenden lässt, nochmals zwei Screenshots beigefügt. Der Farbverlauf erstellte ich mit dem Werkzeug Überblendung.
    Vielleicht ist es jetzt ersichtlicher was ich meine. Der Farbverlauf lässt sich vollständig auf die Form anwenden.



    https://ibb.co/c2HqfM9

    https://ibb.co/1XqbXXc
     
    #3      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.016
    Geschlecht:
    männlich
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Hallo,
    wenn die Überblendung ausgewählt ist und mit "neue Strecke" an das Objekt gelegt wurde findest du oben in der Eigenschaftsleiste in Untermenü die Option "Entl gesamter Strecke überblenden"
    Mußt mal duchschauen weiß jetzt nicht mehr wo das bei der X8 war ;)

    Gruß
    Norre
     
    #4      
  6. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    172
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Vielen Dank für den Tip. Muß mal schauen, wo sich die Option "Entlang gesamter Strecke" befindet. Wo war sie bei anderen Corel Versionen?
    Grüße
     
    #5      
  7. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-R21; CorelDraw Technical Suite 2021
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Fenster>Andockfenster>Effekte>Überblendung. Und: Hilfe>Produkthilfe>Suchen>"Überblendung" eingeben und auf Suchen klicken...
    Das Fenster mit den Überblendungen gibt es gefühlt schon ewig so. Habe die X7 und glaube nicht, das sich da bei der X8 so Grundsätzliches geändert hat. Und die Hilfe wird es wohl auch noch geben...
     
    #6      
  8. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    172
    Farbverlauf auf Form anwenden
    Hallo an Alle,

    vielen Dank für die Hilfe. Hat super funktioniert.

    Grüße von MundiMichi59
     
    #7      
    norre und Diefa gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×