Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf für bestimmten Bereich“

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Okay, bitte schaut nicht aufs Bild :lol: mir gehts nur ums Prinzip.

Bei diesem Bild:


sollen die Leute normal bleiben, aber beim Hintergrund will ich gern Ebenenmasken anwenden. Wenn ich die Leute markiere und die Ebenenmaske erstelle, stanzt PS aber die Leute aus. Wie bekomme ich das denn am besten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

Immer wieder das gleiche :D

Welches Bild?

Lies dir das mal durch, dann kommen wir bestimmt weiter ;)
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

hab's geändert. Ja, sorry, normalerweise mach ich das auch anders ;) nur ist das Bild selbst so hässlich :lol:
 

siousu

Hat es drauf

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

ebenenmaske auswählen,
Ctrl + I drücken... Schwarz-Weiss wird umgekehrt.

greez siousu
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

soll der Hintergrund komplett entfernt werden und dafür ein Farbverlauf zu sehen sein? oder soll über den normalen Hintergrund ein Farbverlauf gelegt werden. Arbeitest Du auf der Ebene Hintergrund oder auf einer Kopie? Ich verstehe nicht so genau was Du machen möchtest
grüsse webginga
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

Ich möchte das Bild auf einen hellen Hintergrund legen (R: 240, G: 246, B: 244). Das gesamte Bild mit dem eingefügten Bild selbst soll 600*150 Pixel groß sein. Aber der Abschluss des Bildes soll nicht so scharf sein, deswegen die Ebenenmaske (denk ich mal).

Die Ebenenmaske soll also nur am Rand des eingefügten Bildes wirken, die Leute selbst sollen dabei aber 100% so wie jetzt aussehen.

edit: mal sehr, sehr übertrieben dargestellt soll sowas in der Art rauskommen:


Der Verlauf wäre dann aber natürlich besser. Jedenfalls ist mein Problem, wenn ich die zweite Ebenenmaske hinzufügen will, dass er dann die Personen weiß macht. Oder muss man dann jedes Mal die Leute nochmal neu auswählen? Wär natürlich sehr blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf für bestimmten Bereich

So könnte es gehen, Auswahl um die Leutchen erstellen weiche Auswahlkante wählen. Auswahl speichern. Wenn Du dich noch auf der Hintergrundebene befindest diese duplizieren. Hintergrundebene ausblenden Mit aktiver Auswahl auf der neuen Ebene eine Ebenenmaske erstellen. Ebenenmaske markieren Auswahl erneut laden, Auswahl umkehren nun mit einem radialen Farbverlauf von schwarz ? weiss ? schwarz über die Ebenenmaske ziehen bis das Ergebnis gefällt. Die Maske kann auch mit schwarz (entfernt), grau (reduziert) oder weiss (blendet ein) mit z.B. dem Pinsel bearbeitet werden. Jetzt kannst Du die Hintergrundebene einblenden und weiss füllen oder auch andersfarbig oder eine andere farbige Ebene dazwischenschieben und die Hintergrundebene ausgeblendet lassen :uhm:

Ich hoffe das hilft Dir
webginga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben