Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?“

Photoshop

dirkdickler

Slaughter

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Ich würde die Ebene duplizieren, Hintergrund markieren (Zauberstab oder Magnet-Lasso, Poly-Lasso, Selektieren > Farbe), dann Maskieren... jetzt hast Du die Person einzeln oben drüber und kannst die Hintergrund Ebene mit Deinem Verlauf, Muster etc. versehen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich ein wenig mit PS auskennst. Ansonßten kann ich Dir das auch nochmal genauer schreiben.

Gruß
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

mh... :eek:) Könntest du es mir ein wenig genauer erklären? im Maskierungsmodus hab ich schon gearbeitet (falls davon die Rede war).
Vielleicht auf einer Skala aufgezählt?
Lg und dank dir.
 

dirkdickler

Slaughter

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Hui... ok:)

1. doppelklick auf die Ebene > neue Ebene > OK

2. rechtsklick > Ebene duplizieren

3. obere Ebene markieren > dann dort mit Zauberstab oder Polygon-Lasso oder Magnet-Lasso oder AUSWAHL-FARBBEREICH AUSWÄHLEN (kommt halt drauf an wie Dein Hintergrund momentan aussieht, je nachdem wählst Du Dein Werkzeug -ausprobieren!-

EDIT
3a. AUSWAHL > UMKEHREN ... jetzt sollte die Person markiert sein
EDIT ENDE

4. also Person ist markiert > unten im EbenenBrowser (nenn ich jetzt mal so) auf das maskieren Icon (jetzt sollte der Hintergrund auf der oberen Ebene weg sein)

5. geh auf die untere Ebene, wähle das Verlaufswrekzeug (Unterkategorie vom Füll-Tool) wähle ein Verlauf und ab gehts...

Probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Habs so gemacht wie du gemeint hast, habs aber nur halb hinbekommen, am ende hab ich mich über die ebenenmaske ausgemalt und zack war es so wie ichs haben wollte.. Kann man das aber nicht irgendwie NOCH Einfacher haben ?:- ))

Danke für deine Hilfe.
 

dirkdickler

Slaughter

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

mmmh... kann ich jetzt schlecht beurteilen. Konnte Dir ja nicht zusehen :D

Also wenn Du das Foto vorher selbst machst könntest Du es mit einem farbigen Hintergrund machen (so Blue-Box mäßig) dann geht das markieren wahrscheinlich einfacher (über Farbe wählen)

Ansonsten eben das markieren perfektionieren!

Besser könnte ich es leider auch nicht.

Gruß
 

hanco

ex

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Hallo? Ich hab einfach bei den Grundlagen geschaut nach Hintergrund - und Zack - hatte ich das oben von mir verlinkte Tutorial.
 

hanco

ex

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Diesen Sarkasmus kannst Du Dir schenken. Die Suchfunktion vom Browser (mit Strg + F) ist ja nun kein wirkliches Geheimnis. Und da Hintergrund eingeben auch nicht wirklich kompliziert. Also bitte beim nächsten mal ein wenig mehr Eigeninitiative an den Tag legen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Ergebnisse im Titel des Workshops:

Bildkorrektur: Perspektivische Verzerrungen entfernen mit dem Freistellen-Werkze




Freistellen: Teil 1 Ebene und Masken




Freistellen durch Ausblenden ...




Freistellen: Objekte extrahieren!




Freistellen: Haare perfekt freistellen




Freistellen: Teil 2 Freistellen mit Hilfe von Ebenenmasken




Freistellen: Haare freistellen mit Einstellungsebenen und Masken




Freistellen: Bäume freistellen!




Freistellen: Haare freistellen mit Bildberechnungen von Kanälen




Freistellen: Bilder freistellen anhand einer genauen Auswahl




Kanäle zum Freistellen von Wolken nutzen




Freistellen für Produktfotografie




Objekte mit Pfad freistellen




Bild freistellen mit einer Ebenenmaske unter Zuhilfenahme von Kanälen




Freistellen in Adobe Photoshop und die Grundbearbeitungskriterien




Tipsammlung für Photoshop Teil 1




Hüpf-Figur!




Bildkorrektur: Perspektivische Verzerrungen entfernen mit dem Freistellen-Werkze




Freistellen: Teil 1 Ebene und Masken




Freistellen durch Ausblenden ...




Eine antike Feuerschale mit THE GIMP




Ein Foto in eine Buntstiftskizze umwandeln




Kugel: Space-Szene:




Freistellen: Haare perfekt freistellen




Blume Strahlenförmig




Freistellen: Teil 2 Freistellen mit Hilfe von Ebenenmasken




Freistellen: Haare freistellen mit Einstellungsebenen und Masken




Freistellen: Bäume freistellen!




Composing: Tilebreaker




Collage: Bilder verschmelzen lassen über Farbbereiche




Freistellen: Bilder freistellen anhand einer genauen Auswahl




Real Thing: Glühbirne Teil 2




Schattenwurf professionell zum präsentieren




Wetter: Anregungen zur Terragen-Nachbearbeitung mit PS




Freistelltechnik für Gimp an einem Beispiel...




Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 1 Formebenen




Sonstiges: Kreative Fotoseiten gestalten




Laserschwert




Werkzeuge: Gradationskurve als Wunder-Werkzeug




Wallpaper: Erstellen einer surrealen Collage mit Photoshop




Kanäle zum Freistellen von Wolken nutzen




Grundlagenworkshop - Masken für Ebenen, Sets und Einstellungsebenen




Fotoeffekt: Simulation von Tiefenschärfe




Produktfotografie - Haushaltsgeräte




How to... Heiligenschein




Bildkorrektur: Horizont ausrichten




Produktfotografie - Parfum




Human: Zip It - Die Sache mit dem Reißverschluss




Pop-Art




Freistellen für Produktfotografie




Belichtung - Grundlagen Crashkurs




Web: Layout einer Webseite aus einem Foto erstellen




Andere Welt: Landschaftscomposing aus Urlaubsfotos gestalten




Sonstiges: Neuer Hintergrund, ganz schnell Bitte...




Augen Blitz




Vergolden mit Verlaufsumsetzung




Fotoeffekt: Evolution - Neue Arten braucht das Land




Glas / Eis Effekt




Objekte mit Pfad freistellen




Flashteroids-Spieleentwicklung mit Actionscript




Blickposition der Augen verändern




Sprungphase in Sequenzbildern




Making a Dark Art Picture




Der Maskierungsmodus
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Moin Moin,


sieht aber nur soviel aus, weil ein paar doppelt sind


Gruß Dieter
 

hanco

ex

AW: Farbverlauf hinterm (portrait)Foto?

Moin Moin,


sieht aber nur soviel aus, weil ein paar doppelt sind


Gruß Dieter

Ach komm - der gesamte Photoshop-Artwork-Bereich ist voll mit dieser Technik. Fast kein Tutorial, das ohne auskommt. Und auch wenn das eine oder andere jetzt in dieser Aufzählung vielleicht doppelt ist, so bleiben immer noch mehr als genug übrig, um sie zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben