Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf im Content Bereich“

jh312

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Als Print-Mensch habe ich mich überreden lassen für einen Kumpel eine kleine Webseite zu machen. Leider bin ich im Bezug auf Joomla absoluter Laie - aber lernfähig ... :)

Ich würde gern auf der Seite im Contentbereich einen Farbverlauf einfügen.
Unten einen schmalen schwarzen Streifen und dann nach oben in hellgrau/weiß laufend.

Ich habe schon herausgefunden dass ich mit Photoshop oder so einen entprechenden Verlauf anfertigen muss, den dann auf wenige (wieviele?) Pixel Breite verringern und ins css einfügen muss.

Nur wie? und wo?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir in dieser Sache helfen könntet.

Der Link zu der Seite um die es geht (im Aufbau)


Vielen Dank!
 

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf im Content Bereich

Farbverläufe kann man auch mit CSS3 realisieren, ganz ohne Photoshop.

Gruß
schleppel
 

jh312

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf im Content Bereich

Hi!

Ich bekomm das ja nicht mal mit PS hin....:)

Hab jetzt fast 3 Stunden hiermit probiert. An verschiedensten Stellen in der template.css. Es passiert NICHTS! Bitte HIIILFEEEE! Habt Dank!

#content {
background-color: #000000;
background-image: url(../images/verlauf.gif);
background-position: top;
background-repeat: repeat-x;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf im Content Bereich

Hallo jh312,

wahrscheinlich hast Du das Problem in der Zwischenzeit schon gelöst. Aber ich habe das ganze mal via Firebug an einer CSS - Datei getestet. Dein Code funktioniert so weit, allerdings wird bei mir die Hintergrundgrafik nur angezeigt, wenn ich
background-position: top;
weg lasse.

Grundsätzlich kann ich dir für solche Fehlersuchereien und Tests die Firefox-Erweiterung für "" nur ans Herz legen.

Viele Grüße
Mia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben