Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf in einer Form“

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen, kurz ne frage, wie bekomme ich nen Farbverlauf in eine Form rein ? Also wie kann ich in einem Dreieck vom ungefähren Mittelpunkt, zum Rand hinaus die farbe immer kräftiger werden lassen ? (achtung, blutiger anfänger)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Farbverlauf in einer Form

die form per rechtsklick in eine auswahl umwandeln und hier den radialen farbverlauf anwenden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Farbverlauf in einer Form

Gehe einfach auf Fläche und wähle dort den radialen Verlauf aus.
Ach ja - Willkommen im Forum, schreib dein CC doch gleich mal in Profil
 
Zuletzt bearbeitet:

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf in einer Form

oh, habs grade selber herausgefunden xD aber vieln dank trotzdem. Falls jemand das gleiche Problem/die geliche Frage hatte, ich hab das so gemacht: Ebene-Ebenenstil- Verlaufsüberlagerung (in meinem fall jetzt noch Radial, und dann eifnach mit der maus etwas verschoben...)
 
AW: Farbverlauf in einer Form

hallo zusammen, kurz ne frage, wie bekomme ich nen Farbverlauf in eine Form rein ? Also wie kann ich in einem Dreieck vom ungefähren Mittelpunkt, zum Rand hinaus die farbe immer kräftiger werden lassen ? (achtung, blutiger anfänger)

Ab CS6 kannst du die Füllung einer Formebene doch oben in der Werkzeugoptionsleiste bei aktivem Formwerkzeug direkt festlegen: Farbe, Verlauf, Muster …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben