Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden“

B

brudergrimm

Guest

Hi,
ist es in Photoshop eigentlich möglich, Farbverläufe entlang vorgegebener Pfade zu setzen ? wenn man bspw. den Buchstaben ?S? mit einem gleichmäßigen Farbverlauf versehen will.

Ich habe hier so was ähnliches für Freehand entdeckt:



Ich benötige das für einen Verlauf in mehreren Farben, ansonsten könnte man das ja annähernd mit einem ?Schein nach außen? oder dergleichen realisieren. Und das in Freehand zu machen und bspw. als .eps ins PS zu übernehmen, ist auch nicht so ideal, da es hier immer Probleme mit den Farben gibt.

Hat dazu jemand ne Idee?

Gruß
Grimm
 
R

runzelbacke

Guest

AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

Ebenenstil Kontur

Füllung=Verlauf

Stil=Explosion


Vielleicht hilft dir das weiter.


Runzel
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

dank an runzelbacke, diesen winkel meines lieblingsprogramms kannte ich ja noch gar nicht, der ganze bezirk "kontur" war ja von mir noch nie besucht. gute idee.

medienfux, kannst du das mit verflüssigen mal ein bisschen mehr ausführen? das hat mich neugierig gemacht ;)
 
AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

es gibt in photoshop unter effekte den filter verflüssigen.

Dort hast du verschiedne Werkzeuge zum aufblähen-zusammenziehen-verschieben...
->im recheten Bereich kannst du die Pinselgröße und die Intensität einstellen.

->für dich wäre verschieben das richtige Mittel. Pinselspitze draufsetzen->linke Maustaste gedrückt halten und in richtung der Form schieben...

Wirst schon sehen, wie das funktioniert.
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

den filter verflüssigen kenne ich gut, nutze ihn gerne, ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie man damit sauber und gerade so einen formverlauf hinbekommen soll. ich werd es bei gelegenheit mal ausprobieren, glaube aber nicht dass man da schöne gerade verläufe hinbekommt. falls die verläufe aber durchaus sehr lebendig weil handgemalt sein dürfen, sicherlich eine sehr gute wahl :)
 
B

brudergrimm

Guest

AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

Also das von Runzelbacke kannte ich auch noch nicht. Habs schon probiert ? damit lässt sich was anfangen. :)
Jetzt muss ich nur noch das mit dem verflüssigen testen. Klingt nämlich auch nicht schlecht.
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Farbverlauf nach vorgegebenen Pfaden

...vielleicht auch so...buchst. absetzen, buchstabe in pfad konvertieren, dann die buchstaben-ebene maskieren und auf einer neuen ebene den verlauf anweden welcher gewünscht wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben