Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf“

Denia01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte den Hintergrund bei einem Farbverlauf von schwarz in weiß ändern. Dabei ergibt sich das Problem, dass die Farben nicht mehr richtig dargestellt werden. Bei der Erstellung bin ich wie folgt vorgegangen: Datei /neu. Neue Ebene aus Hintergrund erstellt. Ebene von "normal" auf "Farbe" geändert. Verlaufswerkzeug über die Ebene gezogen, damit die Farben angezeigt werden. Neue Ebene erstellt und diese mit schwarzer Farbe gefüllt. Jetzt kann man mit dem Pinsel (bei mir mit Smokebrush) auf der neuen Ebene wunderbare Rauchmuster mit der Hintergrundfarbe erzeugen. Ich möchte aber keinen schwarzen Hintergrund, sondern einen weißen Hintergrund und nach Erstellung eines Rauchmusters dieses spiegeln. Wie gesagt, funktioniert dies nicht mit Änderung der zweiten Ebene von schwarz auf weiß. Zum besseren Verständnis ein Tutorial auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=5tPgXMaN4b8. Danke im Voraus für eure Antworten.
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf

Ein Tutorial zum einschlafen ... wie auch immer...

Ich würde nicht wie im Video mit zwei Ebenen Arbeiten, sondern mit 3..

Eine Ebene für den Hintergrund (weiss)
Eine zweite Ebene darüber (transparent) zum malen
Und die dritte und oberste Ebene für die Farbe (wie im Video)

Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben