Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12“

D

dieela

Guest

Hallo Ihrs...ich habe da ein lästiges Problem.

Ich habe in draw eine Grafik erstellt, sie enthält Strahlen mit Farbverlauf.
Wenn ich diese nun als pdf freigebe entstehen diese lästigen Streifen und Verzerrungen.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen getestet...immer das gleiche.


Das Probem ist das diese Grafik gedruckt werden soll und somit auch die Qualität sehr hoch sein muss.

Ich hoffe ganz doll das ihr mir helfen könnt!!!

Danke schon mal!!!

Ela
 

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Ohne die Datei zu sehen kann man da eigentlich nix zu sagen. Fehler kann man sehr viele machen, entsprechend viele Lösungswege gibt es.

Also: Datei hochladen und ein bisschen genauer wie es gedruckt werden soll, Offset bei einer Onlinebude oder lokaler Drucker oder Digitaldruck oder LFP oder sonstwas.
 
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Ja Du hast recht..habe das Bild jetzt dabei...so,das entsteht nach dem umwandeln ins pdf..(streifen..und des ganze zeugs)
jep genau onlinebude ist richtig, daraus sollen flyer entstehen und die brauchen nen pdf als vorlage.
 
AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Hallo wex,
Farbverschiebungen und Farbabrisse - Hört sich ein bisschen sehr nach einem Farbkonvertierungsfehler an.

Aber Corel ist deine Domäme.
Viel Spass.
;)

Edit,
war nur eine Vermutung. Kann leider das angeblich gepostete PDF nicht sehen????
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Ja Du hast recht..habe das Bild jetzt dabei...so,das entsteht nach dem umwandeln ins pdf..(streifen..und des ganze zeugs)
jep genau onlinebude ist richtig, daraus sollen flyer entstehen und die brauchen nen pdf als vorlage.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Farbverschiebungen und Farbabrisse - Hört sich ein bisschen sehr nach einem Farbkonvertierungsfehler an.

Das schon. Aber da es da einige Dinge falsch zu machen gibt, mal egal in welchem Programm …

Aber Corel ist deine Domäme.
Viel Spass.

Und motzen! ;)



@dieela: Bitte noch die CDR-Datei irgendwo hinpacken.

Antwort gibt es allerdings frühestens morgen, die komischen Internetcafés sind grafisch ziemlich grauenhaft ausgestattet ;)
 
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

wie du siehst bin ich n echter frischling..verdammt .-)
hab grad null plan wie ich dir die datei schicken kann...
 
C

corli

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Hallo dieela,
ich würde das ganze einfach in ein Bitmap konvertieren (CMYK - kein RGB! - min. 300 dpi) und dann als pdf freigeben. So sollte es klappen und keine Probleme im Druck verursachen.
Ich hoffe es klappt so auch bei dir und lass bloss den Kopf nicht hängen! - jeder fängt mal irgendwann irgendetwas an ...
LG corli
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

.... und wenn du die Anzahl der Farbverlaufsstreifen erhöhst, Standard sind ja immer so eingestellt auf 250, auf 400 und dann das ganze mal verpackst, vielleicht hilft das ja lg ha
 
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Danke schon mal für eure Vorschläge...diese Sachen hab ich aber leider schon alle versucht...bitmap verändert mir die grafik zu sehr und die qualität reicht nicht mehr für den druck...
ja die farbverlaufsstreifen hab ich auch in allen fariationen von 250 bis 999 getestet..das ändert nix am pdf da man beim umwandeln eh nur bis 259 einstellen kann....

ich fang gleich gaanz laut zu schreien an hihi....hiiiiilfe ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

So, hab geguckt. ;)

In dem Falle ist das nur einer der berühmten Anzeigefehler des Readers bzw. Acrobat. Wenn man bei den Voreinstellungen die Option "Vektoren glätten" ausschaltet ist das Moiré verschwunden.

Edit: Den Erklärbär überlass ich anderen, denen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

du bist ein schatz....
und hast erst mal völlig recht hab mich schon gefreut wie sau...gut der Moiré effekt ist verschwunden nun das nächste problem,im original ist auf dem verlauf aber noch schrift drauf, wenn ich nun die änderung im reader vornehme ist zwar der hintergrund super aber die schrift ist nicht mehr zu gebrauchen...wenn du magst würd ichs dir nochmal mit schrift per mail schicken (wollte den text nur nicht reinstellen)
 
D

dieela

Guest

AW: Farbverlaufstreifen nach PDF erstellen in Corel Draw 12

Super da haben wir es nun endlich hihi.....danke dir gaaaanz dolle für deine mühe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben