Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbwähler erstellen, Dringend!“

S

SecurityDog

Guest

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar versuche ich sowas in Photoshop herzustellen, wie ich hier angehangen habe.
Das was ich angehangen habe, ist von nem Screenshot ausgeschnitten, ich muss es aber selber gestalten.

Bitte um Hilfe.

P.s. selbst wenn es mit den Farben nicht 100% gleich ist, bin ich für jeden Vorschlag offen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar versuche ich sowas in Photoshop herzustellen, wie ich hier angehangen habe.
Das was ich angehangen habe, ist von nem Screenshot ausgeschnitten, ich muss es aber selber gestalten.

Bitte um Hilfe.

P.s. selbst wenn es mit den Farben nicht 100% gleich ist, bin ich für jeden Vorschlag offen.


Willst Du den Farbverlauf haben, dann gehe einfach auf das Verlaufswerkezug und oben in der Leiste auf den entsprechenden Farbverlauf. Und wenn Du auf den Farbverlauf mit der rechten Maustaste drückst, kannst Du Dir auch noch die Farbkombinationen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SecurityDog

Guest

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Ich möchte solch ein Teil erstellen, wie man es auf dem Bild sieht, also genau sowas.
Ich darf aber keinen Screenshot machen und es ausschneiden, wie ich es nun getan habe.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

du meinst Farbauswähler. Ich suche schon die ganze Zeit rum,.,aber noch nichts passendes gefunden.,.,.,.schreib trozdem mal nen Post wenn Dir ausserhalb dieses Forums helfen konnte. Mich interessiert das auch,.,.,.,DAnke
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, mit einigen Auswahlen und Farbverläufen und dem Ebenenmodus "Überlagern" zu arbeiten. Sollte eigentlich so schwierig nicht sein, denke ich...
 
S

SecurityDog

Guest

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

So ich hab noch ne erschwerung -.-
Ich darf nur Rot, Gelb und Blau nutzen, daraus müssen sich dann automatisch die anderen Farben ergeben.
 

andik2000

Webdesigner

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Ganz eays... 4 Ebenen in Photoshop:

- Die unterste machst Du schwarz, die drei darüber liegenden stellst Du auf "negativ multiplizieren". Dann machst Du einen Verlauf von Rot nach Transparent von rechts nach links. Auf die nächste Ebene einen von grün nach transp. von links nach rechts und dann auf die oberste Ebene einen von blau nach transp. von der linken oberen Ecke zur unteren rechten Ecke.

Fertig!
 

andik2000

Webdesigner

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Sicher dass es Gelb und nicht Grün ist???

Es gib das aditive und subtrakive Farbsystem:
Additiv = Lichtfarben - alle Farben ergeben in der Mischung weiss = Fernseh-Prinzip
Subtraktiv = Alle Farben ergeben in der Mischung Schwarz = Druckfarben CMYK

In der Kunst werden die drei Grundfarben aus Rot, Gelb, Blau gebildet, weil Du daraus auch subtraktiv mischen kannst - aber nicht so sauber wie mit Cyan und Magenta.

Kannst mein oberes Beispiel auch auf "Multiplizieren" und nen weißen Hintergrund stellen und dann eben Gelb statt Grün nehmen.
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

Ich habe mal ein wenig rumprobiert:

ich habe einen Verlauf (Verlaufwinkel) erstellt:
0%: Rot
33%: Grün
66%: Blau
100: Rot

Danach den Gaußschen Weichzeicherner mit 250 Pixel. Ebene dupliziert und auf "Negativ Multiplizieren".

Ergebis:







Just by the way: RGB = Rot/Grün/Blau, nicht gelb... ;)
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

und wenn du mit Verläufen nicht weiter kommst... dann einfach Handarbeit...
fünf Ebenen - unterste weiß und die vier darüber für die Eckfarben
den vieren jeweils eine Maske zuordnen und in diese Maske dann mit einem s/w Verlauf nach Wahl füllen...
René:)
 

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

das mit dem verlauf winkel ist das einfachste aber du könntest es natürlich auch noch aus "programmieren" :) also in Html mit javascript :)
 

andik2000

Webdesigner

AW: Farbwähler erstellen, Dringend!

@Lobster1956: Warum die vier Eckfarben - er darf doch nur die drei Grundfarben benutzen! Und wenn er nen Verlauf auf die Maske anwenden soll, wird er doch auch nen Verlauf mit Farbe hinbekommen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben