Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbwahl ändert immer nur Hintergrunfarbe im Farbwähler“

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen zusammen,

ich habe seit gestern eine Änderung im Farbwähler. Wenn ich eine Farbe aufnehme, ändert sich immer nur die Hintergrundfarbe. Um dann damit malen zu können, muss ich immer die Hintergrundfarbe zur Vordergrundfarbe mache.

Im Forum habe ich gesucht, nur leider keine Lösung gefunden. Werkzeug (Pipette) habe ich zurück gesetzt. In den Voreinstellung ist der Farbwähler auf Adobe.

Hat jemand eine Idee, was ich da verstellt habe?

danke

Magarit
 

Photoshop

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Farbwahl ändert immer nur Hintergrunfarbe im Farbwähler

Hi,
Die verwendete Version wäre schon nicht schlecht ansonsten sollte sich das Problem nicht beheben lassen, kann mit der Taste "x" einfach zwischen Vorder- und Hintergrundfarbe gewechselt werden.
LG
 
AW: Farbwahl ändert immer nur Hintergrunfarbe im Farbwähler

Welches Feld (Vorder- oder Hintergrundfarbe) durch die Pipette befüllt wird, das bestimmt die Einstellung in der Farbe-Palette. Dort einmal auf die Vordergrundfarb-Miniatur klicken, dann ist diese wieder ausgewählt.

;)

Ein eher verstecktes Feature.
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbwahl ändert immer nur Hintergrunfarbe im Farbwähler

Danke, pixxxelschubser, darauf wäre ich nie gekommen. sehr versteckt :D. Jetzt funktioniert es wieder.

schönes wochenende noch

magarit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben