Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-“

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab gerade en Bild bearbeitet.
und wohl irgendwie den Farbwähler gewählt.

Auf jeden Fall habe ich das Pinsetensymbol gewählt und kann nichtsmehr anklicken. Als wenn noch ein Fenster im Vordergrund offen wäre. Leider sehe ich keines auf dem Monitor.

Wie komme ich aus diesem Modus raus?
Kann nicht speichern und nix... und des Bild is natürlich noch net gespeichert :(
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

erst mal strg s bzw. shift strg s drücken

dann Fenster -> Arbeitsbereich -> zurücksetzen

Solte das nicht funzen: PS schließen und beim Neustart shift strg alt drücken
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

Hallo,

hab gerade en Bild bearbeitet.
und wohl irgendwie den Farbwähler gewählt.

Auf jeden Fall habe ich das Pinsetensymbol gewählt und kann nichtsmehr anklicken. Als wenn noch ein Fenster im Vordergrund offen wäre. Leider sehe ich keines auf dem Monitor.

Wie komme ich aus diesem Modus raus?
Kann nicht speichern und nix... und des Bild is natürlich noch net gespeichert :(

wenn nix mehr geht, weder tastenkombi für die einzelnen werkzeuge oder fürs speichern, könnte dein programm auch abge.... sein. dann siehts schlecht aus, glaub ich.
je nach betriebssystem,programm abschiessen sofort beenden und dann neu starten!
ansonsten wenn deine menüleiste noch funzt?? aber dann würdest du sicher nicht fragen.

hoffe diese antwort gibt dir wenigstens etwas trost!

wenns daran liegt, lieber öfter mal zwischenspeichern!


MfG
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

strg s bzw. shift strg s zeigen kein effekt.
Da im menu alles grau hinterlegt ist, funktionieren die Kürzel ja leider auch nicht.

Was macht shift+strg+ alt ?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

Versuche mal deine Monitorauflösung zu verkleinern und dann wieder auf Groß stellen, dadurch verschieben sich meistens die Fenster.
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

also abgestürzt ist es definitiv nicht.

Das System is btw Vista.
Ne Änderung der Auflösung, bzw Deaktivieren des 2ten Monitors bringt auch nichts.
Da wird zwar die PS Fenster alle rüberverschoben, aber das bringt mich auch nicht weiter.

was mir gerade noch aufgefallen ist:
Im Menu ist nicht alles Grau. Die letzten 3 Punkte Ansicht, Fenster und Hilfe sind teilweise noch benutzbar.
Evtl kann man da was machen...
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

ach im Bildtitel steht übrigens "Maskierungsmodus"
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

Dann musst du nur Q drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-



Vielleicht hast du auch andere Tastenkürzel aber dieses Symbol ist ja der Maskierungsmodus, ich kenne jetzt keinen anderen. Kannst du darauf klicken.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

der button ist wie bei dir ausgewählt.
Draufklicken kann ich aber leider nicht.
Also dann kommt nur der Fehler-klick-Sound
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

wie wärs mit dem taskmanager (strg+alt+entf), um zu schauen, ob dein programm eingfroren ist.

du sagtest, einige menübereiche gingen noch,
schau doch mal ob du siehts, welche fenster offen sind, lass alle einblenden oder aber setzt bei fenster auf standardarbeitsbereich.??!?!?!?!:(

möglicherweise ist aber auch dein farbbereichsfenster offen und versteckt sich frecherweise hiner deinem bild, dann sieht das menü auch so aus , wie du es beschreibst.


kannst du dein bild an sich, an seiner oberen menüleiste doppelklicken so dass es minimiert wird (bei windows evtl. windowstaste+m )oder klick mal esc??? klingt komisch, könnte aber sein.

hoffe dir wird hier noch geholfen??

MfG
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbwahl-fenster ausserhalb der Sicht?! -.-

hey ich habs geschafft !!! :D

allerdings weiß ich net genau wie.

Hab das mit Win + M ausprobiert un dann noch bissl wild Kombinationen durchprobiert. Und plötzlich.... :)


Danke an alle die geholfen haben !!!! :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben