Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbwahl - Header - Kritik?“

A

Ashandera

Guest

Hab hier mal drei Header, allesamt gleich, nur der Farbton ist leicht unterschiedlich...
Welchen empfindet ihr ansprechender?
Mir pers. gefällt der Ice am besten.
Soll für ne Website sein, mit background schwarz. Die Farbgestaltung richtet sich nach dem Verhältnis des blau/grüns vom Header.
 

Photoshop

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

ohne umfeld und sonstigen page eindruck wird dir hier jeder was anderes sagen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

wirklich gefallen tut er mir nun nicht

aber wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden müsste
mmhh? glaube Nummer eins
 
A

Ashandera

Guest

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

ohne umfeld und sonstigen page eindruck wird dir hier jeder was anderes sagen.


Selbst mit Page wird dies der Fall sein, da dieses dann schließlich dem gleichen Farbmuster zu Grunde liegt..
Ich wollte lediglich versuchen rauszuhören, ob das hellblaue mit weiß, oder hellgrün mit weiß eher im Trend liegt.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Ich denke auch, dass der Gesamteindruck der Seite entscheiden für die Wahl ist. Welche Farbdominanz hast Du auf dem Rest der Seite? Das wäre schon wichtig.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Ich mag auch blau am ehesten... Aber ich denke, dass es im Zusammenhang mit der kompletten Seite evtl variieren kann... aber das wurde ja schon gesagt.
 
A

Ashandera

Guest

AW: Farbwahl - Header - Kritik?







Das sind ein paar Varianten, die jetzt auf die schnelle Entstanden sind...vllt hilft euch das ja weiter
 

merkur7

Planet

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Zusagen tut mir das ganze nicht, ich kann mir schwer vorstellen das da ein Lesbarer Text rein soll.

Aber das war ja nicht die Frage ;)

ich würde linear bevorzugen, das sieht am wenigsten wirr aus ;)
 

sinasings

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Ich würde auf keinen Fall strahlend bevorzugen, ich glaube, da wird das Lesen echt anstrengend!
Ansonsten finde ich es sehr schwer zu sagen, die Vorschläge finde ich so ähnlich, dass es wirklich nur noch ne Geschmacksfrage ist... Mir gefällt das erste am besten...
 

Nagadesh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Ich finde bei den ersten dreien die Mitte am ansprechensten. Hätte mir bei Ice gewünscht das es ein ganz klein wenig mehr ins Blau geht.
Bei den anderen finde ich strahlend am Besten, gefolgt von weich.

Jedoch auch meine Kritik soll dir nicht vorenthalten werden:

Ich finde, dass die Seiten und die Grafik unter dem Header passen zwar vom Wesen her zusammen, ich würde sie aber ein wenig mehr als "Einheit" transformieren. Es passt nicht so dolle gut zusammen um es vorsichtig auszudrücken. Alle Grafiken sind ganz ok, aber bilden einzelne Teile.

BG
Lars
 

quantoree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwahl - Header - Kritik?

Also mir gefällt das "Ice" und "strahlend" am besten. Finde am Header die Runde Textur aber nicht so toll. Sonst sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben