Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbwechsel in InDesign“

O

ohr911

Guest

Hallo Zusammen,

ich hab in Photoshop eine Datei erstellt die ich dann in InDesign in mein Layout eingefügt habe.

Die Farbe ist in InDesign grau. Wird sie aber ausgedruckt ist die Farbe plötzlich Hellblau.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Im Vorraus besten Dank.
 

Design & Layout

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwechsel in InDesign

ansonsten stell die farben um, dass der drucker nich seine sondern die aus ID benutzt (farbmanagment)
 
O

ohr911

Guest

AW: Farbwechsel in InDesign

Das Grau ist 50% Schwarz in CMYK

Und gedruckt wird als PDF.

Das selbe problem tritt auch bei anderen Farbgebungen auf. Also z.b. Lila wir Beige.

Aber das Farbmanagment werd ich mal überprüfen
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwechsel in InDesign

Hallo, zweite Frage wäre: wie ist die Farbe in Fotoshop aufgebaut, was ist richtig, grau oder blau? Schau mal nach im Indesign Menue Ansicht > Anzeigeleistung > Anzeige hohe Qualität. Da werden die platzieren Bilder hochauflösend angezeigt. Vielleicht nützts was.
Marianndl
 

Dennis

aka denyo111

AW: Farbwechsel in InDesign

Das Grau ist 50% Schwarz in CMYK...

Und nach dem Export in PDF ist es wahrscheinlich nicht mehr 50% Schwarz, sondern setzt sich aus allen vier Farben zusammen?

Wenn du sicher gehen willst, solltest du es als Graustufendatei aus PS platzieren.

Was die anderen Farbverschiebungen angeht, so wären deine Exporteinstellungen interessant, wahrscheinlich konvertierst du da noch irgendwo die Farben....

Doch bevor du da irgendwas suchst noch eine andere Frage: Ist dein Bildschirm kalibriert?
 

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbwechsel in InDesign

...noch eine ganz andere Frage: wie sieht das PDF aus? Ist das korrekt?
Wenn ja mal Farbstand am Drucker überprüfen - könnte auch das schwarz fehlen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben