Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbwert an Pfadfläche übertragen“

L

Leppi

Guest

Durch die Reihenfolge der Ebenen, die ich übrigens noch ändern muss :(, brauche ich nur noch die Farbwerte übertragen, was mit einem Script dann kein Problem mehr sein müsste.

@ Andre_S:
Stell dir die Waben nicht als Waben vor, sondern nur als Punkte, dann passen Zeilen und Spalten der beiden Bilder übereinander :D, denn es geht ja nur um die Farbwerte. Der Moiré-Effekt ist übrigens beabsichtigt, was dem Bild meiner Meinung nach einen gewissen "Illusion-Touch" gibt. Übrigens die Abmessungen einer einzelnen Wabe kann ich dir so genau nicht sagen, das Logo wird insgesamt aber ein paar Meter haben, aber genau weiß ich das auch noch nicht.

@stephan:
Die Zeit spielt bei dieser Sache eine untergeordnete Rolle, also kein Stress :cool:. Das Script will ich eigentlich selbst schreiben, werde ja nicht dümmer davon, trotzdem vielen Dank :).

In diesem Sinne nochmal an alle vielen Dank für die vielen Ideen

lg

Leppi


P.S.:

Über geeignete Tutorials für programmbezogenes scripting (Photoshop) würde ich mich wirklich sehr sehr freuen.
 

Photoshop

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

[...]
Die Zeit spielt bei dieser Sache eine untergeordnete Rolle, also kein Stress :cool:. Das Script will ich eigentlich selbst schreiben, werde ja nicht dümmer davon, trotzdem vielen Dank :).

Hallo,
okay, dann kann ich da immer wieder mal dranbleiben. Eine Frage noch (kann sein, dass Du das schon geschrieben hast): In welchem Farbraum arbeitest Du; CMYK oder RGB?

Erfolgreichen Tag Euch,
Stephan

PS: Evtl. sollten wir den Thread in die Kategorie "Scriptsprachen" verschieben?
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
ich habe mal einen Skriptschnipsel für Dich, der die Farbe ausliest und anzeigt:


var curr_Doc = app.activeDocument;
var coordinates = [UnitValue("10 pixels") , UnitValue("10 pixels")];
var measurement = curr_Doc.colorSamplers.add( coordinates );
var Farbe_R = measurement.color.rgb.red;
var Farbe_G = measurement.color.rgb.green;
var Farbe_B = measurement.color.rgb.blue;
measurement.remove();
alert (Farbe_R + ", " + Farbe_G + ", " + Farbe_B );

In der zweiten Zeile werden die Koordinaten festgelegt. Das musst Du dann natürlich über eine Schleife definieren und die Werte dann in ein Array legen. Fragen darfst Du gerne hier posten; ich kenne ja Deine Skriptkenntnisse nicht.
Wahrscheinlich gäbe es einfachere und elegantere Lösungen; wie schon gesagt, ich bin kein guter Photoshop-Skripter.

Schönen Tag Euch allen,
Stephan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben