Farbwerte verändern sich

Farbwerte verändern sich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixelmania, 27.01.2008.

  1. pixelmania

    pixelmania Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3/CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50
    Farbwerte verändern sich
    Hallo,

    stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch! Gibt es eine Möglichkeit die "Ansicht" Farb-Proof generell eingeschaltet zu lassen? Wir müssen für BA's Bilder in Graustufen wandeln. Auf dem Bildschirm sieht alles prima aus! Fährt man jedoh mit der Pipette über das Bild stellt man fest, dass die Farbwerte nicht mit der Anzeige übereinstimmen. Durch Anschalten des "Farbproofs" wird das Bild wesentlich dunkler und entspricht auch den tatsächlichen Druckergebnissen.
    Haben uns schon einige Male über die "Unfähigkeit" der Druckerei geärgert. Anscheinend ist es aber ein "Haus-eigenes" Problem, da im Digitaldruck immer zu dunkel gedruckt wird! Im Offset generell zu flau, damit man überhaupt noch was erkennt.

    Somit wäre es eben schon für alle Beteiligten am sichersten, wenn der Befehl auch immer eingeschaltet wäre!

    Außerdem noch eine kleine Frage am Rande: Wenn ich ein 50% Grau in einer CMYK Datei anlege, also 0/0/0/50 und wandele diese Datei in Graustufen, erhalte ich 53% Grau. Warum das?

    Danke für Eure Hilfe!
    pixelmania
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×