Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fashion Fotos - Hintergrund“

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mal ne Frage,

wie macht man diese typsichen Fashionfotos mit den grün/blau/gelben antiken Hintergrund? Ist das nachträglich mit CrossProcessing gemacht?
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

Ja heutzutage schon! Früher oder auch heute kann man diesen Vintage Lokk noch mit lomokamras erzeugen, dass geht dann wie von selbst. Aber heute macht man das eher in der Postpro.

Du kannst ja mal ein Beispielbild posten, damit wir auch wirklich vom selben thema reden.
 
B

BigK

Guest

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

hallo,

am einfachsten ist wohl, du ziehst einen grauverlauf in den hintergrund, bzw. eine vignettierung (vorher musst du evtl. eine auswahl machen) und dann kannst du mittels einer gradationskurve, über die voreinstellung "crossentwicklung", einen solchen effekt schnell und automatisch hinbekommen. wenn dir das automatische zu extrem ist, schraub doch die deckkraft der einstellebene etwas zurück.
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

Also wer Lust hat kann sich ja mal an diesem Foto versuchen und mir sagen, wie er es gemacht hat. Würd mich freuen!

(Das Model ist einverstanden,dass ich das Bild im Internet zeige und ich habe die Rechte an dem Bild)


Uploaded with
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

wie schon beschrieben - stell das Modell frei, wende auf den Hintergrund einen Farbverlauf an und setz das Modell dann wieder drauf. (ggf. noch einen Schatten hinzufügen)
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

Wie genau hast du die Kurven verändert? Ich kenne mich leider noch nicht so gut damit aus...
 

misterbeaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

hi

also wenn du dir meine PSD datei runtergeladen hast musst du dir mal die "Kurven 1" ebene ansehen. da drin passiert der hauptteil der arbeit ;) ... die andere kurven ebene "Kurven 2" ist eigentlich nur für den kontrast noch extra drin.

ich hab die kurven für rot, grün und blau getrennt in der kurven 1 ebene bearbeitet (also im korrektur-fenster im dropdown von RGB jeweils auf einen einzelnen kanal umgestellt und dann in den dunkleren bereichen (links in der kurve) den rotanteil vermindert (kurve nach unten) und blau stark und grün ein wenig erhöht. beim rumschieben der kurven muss man mal eine weile ausprobieren und aufpassen daß die hauttöne nicht unbedingt total daneben liegen oder man mitten im hauttonbereich plötzlich starke farbänderungen zwischen hellen und dunklen teilen hat.

im prinzip ist es also eigentlich nur eine art crossentwicklung genau aufs bild abgestimmt.

wenn ich da noch was genauer erklären soll bitte einfach fragen :)

achja und wegen der dunklen ecken: wenn die nicht wären wär der hintergrund ziemlich einheitlich hell/weiss. deshalb hab ich da noch die objektivkorrektur->vignette benutzt. natürlich kann man das auch reinmalen, farbverlauf machen oder sonst was, hauptsache ein bisschen dunkler :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

Hallo,

hab mir die Datei auch gezogen. Sehr gut gemacht und sehr hilfreich..
Gefällt mir


viele Grüße

gid
 

GND

GND

AW: Fashion Fotos - Hintergrund

Ich finde, dafür ist Filter Forge Freepack 3 - Frames gut geeignet. Da ist ein Frame dabei, was die Seiten ebenfalls gut abdunkelt, und somit das Ganze in Richtung Vintage aussehen läßt. Denn die ausgeschnittenen Versionen überzeugen mich nicht wirklich, wenn man genau hinschaut.

http://www.filterforge.com/download/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben